gb/wit
"Laut gedacht" – Adieu 2022
Was war das nur – dieses 2022? So langsam kann man selbst Hobby-Pyromanen verstehen, die Kisten voller Böller und Raketen schleppen, allein um Silvester ihre Gliedmaßen den bösen Geistern des Jahres zu opfern. Kaum hatte sich Corona zurück ins Reagenzglas verpisst, war Krieg in Europa. Der Rest war Sommer mit Suppe und Sekundenkleber – am Ende ein Herbst mit angelegten Ohren an den Gasleitungen. Rauscht da noch was, oder nur noch Putins kalter Odem? Die letzten Wintertage können wir ja inzwischen auch abhaken. Wohl dem, der ein paar Tonnen Briketts und genügend Hustensaft für seine Kinder gebunkert hat.
Wie auch immer liebe Nachbarn, bleibt nett zueinander und rutscht gut rein!
Ihr Bernd Witscherkowsky
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Meißen
Zeithain. Die Feuerwehr kämpft weiter gegen einen Waldbrand in der Gohrischheide bei Zeithain auch aus der Luft. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, weil das Areal munitionsbelastet sei.

20 Jahre Moritzburg Festival Akademie
Moritzburg. Im Rahmen des diesjährigen Moritzburg Festivals werden auch wieder talentierte Nachwuchskünstler ihr musikalisches Können beweisen.

Baustelle für Groß und Klein
Jahnishausen. Immer wieder können die Kinder auch traditionelle Baupraxis an der Auenwaldschule in Jahnishausen ausprobieren. Aber auch an einer echten Schulerweiterung wird intensiv gearbeitet.

Handwerk zum Ausprobieren
Riesa. Vom 28. Juli bis 1. August finden in der Offenen Werkstatt der Kreishandwerkerschaft Region Meißen die »Berufspraktischen Tage - Perspektiven im Handwerk« statt.

"Meißen" im Selfie
Meissen. Meißen bekommt seinen ersten »Selfie-Spot« und natürlich wird er von vielen Künstlern gestaltet. Los geht es mit dem M.
Meistgelesen