gb/wit
"Laut gedacht" – Adieu 2022
Was war das nur – dieses 2022? So langsam kann man selbst Hobby-Pyromanen verstehen, die Kisten voller Böller und Raketen schleppen, allein um Silvester ihre Gliedmaßen den bösen Geistern des Jahres zu opfern. Kaum hatte sich Corona zurück ins Reagenzglas verpisst, war Krieg in Europa. Der Rest war Sommer mit Suppe und Sekundenkleber – am Ende ein Herbst mit angelegten Ohren an den Gasleitungen. Rauscht da noch was, oder nur noch Putins kalter Odem? Die letzten Wintertage können wir ja inzwischen auch abhaken. Wohl dem, der ein paar Tonnen Briketts und genügend Hustensaft für seine Kinder gebunkert hat.
Wie auch immer liebe Nachbarn, bleibt nett zueinander und rutscht gut rein!
Ihr Bernd Witscherkowsky
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Meißen
Landkreis Meißen. Der Großbrand in der Gohrischheide Anfang Juli hat den Landkreis und teilweise sogar über die Grenzen Sachsen hinaus zahlreiche Feuerwehren, technische Kräfte und viele Helfer aus allen gesellschaftlichen Bereichen gebunden. Es wird nicht der…

Die Gohrischheide bleibt für alle gesperrt!
Gemeinde Zeithain. Vorerst bis Mitte August bleibt das Gebiet der Gohrischheide für alle gesperrt. Jetzt sind die Brand- und Naturschutzexperten am Werk. Auch die Brandursachenermittlung läuft.

»Porzellan, Papier und sonstwas« in der Galerie Himmlisch bis 30. August
Meißen. Die nächste Sonderausstellung der Galerie Himmlisch rückt näher: Am 26. Juli, 15 Uhr wird die Ausstellung dreier junger Künstlerinnen »Porzellan, Papier und sonstwas« eröffnet.

Dual Studieren an der Hochschule in Riesa: Jetzt Platz sichern!
Riesa. Wer das Abitur erfolgreich abgeschlossen hat und ein praxisorientiertes Studium mit hervorragenden Karrierechancen starten möchte, findet am Campus der Dualen Hochschule Sachsen (DHSN) in Riesa passende Bedingungen.

Drei Kanditaten für Meißner Oberbürgermeister-Wahl bestätigt
Meissen. In Vorbereitung der Oberbürgermeisterwahl am 7. September tagte der Gemeindewahlausschuss der Stadt Meißen. Im Rahmen dieser Sitzung wurden die von den Kandidaten eingereichten Unterlagen auf ihre Vollständigkeit hin überprüft
Meistgelesen