

Am Freitag, 15. August, wird Großenhain zum Kontrollpunkt der 22. SACHSEN CLASSIC RALLYE. Die Teams bekommen auf dem Hauptmarkt vom Vorsitzenden des Motorsportclubs Großenhain, Uwe Richter und Kai-Michael Riepert, dem Geschäftsführer des Ortsclubs einen Stempel, der die erfolgreiche Durchfahrt nachweist.
Die ersten Teilnehmer werden gegen 14.55 Uhr erwartet. Sie kommen von Zabeltitz. Ein Moderator wird den Zaungästen die Fahrzeuge erklären und auf prominente Teilnehmer hinweisen, was dieses Etappenziel noch interessanter macht. So wird zum Beispiel die Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Katarina Witt erwartet. Sie pilotiert genau den VW Golf, den sie in ihrer Jugend gefahren hat. Sie bekommt ihn vom aktuellen Besitzer extra für diese Fahrt zur Verfügung gestellt. Er hat die Startnummer 72.
MC Großenhain besetzt Kontrollpunkt
Bei dieser Rally, sind vom 14. bis 16. August einige der schönsten Klassiker der Autogeschichte zu erleben. Sie werden insgesamt rund um Dresden sowie in Südbrandenburg unterwegs sein.
Ein ganz besonderes Exemplar ist ein mehr als 70 Jahre alter VW T1 Bulli, der immer noch originalgetreu aussieht und trotzdem als erstes Oldtimer-Fahrzeug der Welt in vier verschiedenen Antriebsarten zur Verfügung steht.
Übrigens, der Veranstalter dieser Rallye ist die Motor Presse Stuttgart.
US Car Treffen ist In Vorbereitung
So wird am 15. August die historische Innenstadt von Großenhain nach dem 13. Oldtimertreff des MC im Juni erneut zur Bühne für besondere Oldtimer.
Für den 6. September lädt der Motorsportclub Großenhain zum 3. US Car Treffen auf die Festwiese am Bad.
Alle weiteren Informationen zur Rallye Sachsen Classic gibt es unter www.event.motorpresse.de/sachsen-classic-2/