Gleiserneuerung rund um den Coswiger Bahnhof
Vom 2. April bis zum 3. Mai erneuert die Deutsche Bahn die Gleise im Bereich des Bahnhofs Coswig. Bis zum 26. April werden die beiden Gleise zwischen dem Bahnhof Coswig (Höhe Auerstraße) und Radebeul (Höhe Schiffsmühle) instandgesetzt. Dabei werden unter anderem die Schienen geschliffen, der Schotter gereinigt und erneuert und zur Stabilisierung nachgestopft. Anschließend werden drei Weichen in der Nähe der Straßenbrücke »Nach der Schiffsmühle« instandgesetzt. Die Arbeiten sind notwendig, damit Züge auch in Zukunft verlässlich und pünktlich fahren können.
Durch diese Gleisbauarbeiten können bis zum 26. April zwischen Niederau – Coswig – Radebeul keine Züge fahren. Für Züge der Linien RE 50 (Leipzig – Dresden), RE 18 (Cottbus – Dresden, RE 15 Hoyerswerda – Dresden), RB 31 (Elsterwerda – Biehla – Dresden) und S 1 (Meißen – Triebischtal – Coswig – Dresden – Schöna) kommt es auf verschiedenen Abschnitten zu Umleitungen bzw. Ersatzverkehr.
Infos zu den Abfahrts- und Ankunftszeiten an den Aushängen auf den Bahnhöfen, bei der Servicenummer der Deutschen Bahn (Tel. 030 / 2970), im DB Navigator oder auf www.bahn.de

Stolperschwelle zum Gedenken

Familiengewinnspiel - Auf gehts ins nächste Familien-Abenteuer!

Honig- und Lindenblüten Markt am Kindertag
