gb/far/ak

Endlich wieder Carneval in Meißen

Meißen. Nach zwei Jahren Zwangspause haben die Meißner Narren vom Carnevalsverein Missnia e.V. (MCV) um Präsident Andreas Krause endlich wieder das Zepter übernommen.

Das Motto

»Mit Musical, Elbe, Reeperbahn – der MCV legt in Hamburg an« – so das Motto, mit dem der MCV das Rothe Haus in Meißen ab dem 18. Februar bespielt.

 

Das Programm

Mit dem Kinderfasching geht es am 18. Februar los, Einlass ist ab 14 Uhr, Start um 15 Uhr. (Karten gibt es ausschließlich an der Tageskasse).

Am Rosenmontag lädt der MCV gemeinsam mit vier Gastronomen wieder zum Kochduell in die Stiftung Sozialer Projekte Meißen (Sopro) in die Nossener Straße 46 ein. Mit vier Gängen werden die Gaumen der Gäste wieder aufs Vortrefflichste verwöhnt. Am 22. Februar laden dann die Parteien der Stadt zum politisch-karnevalistischen Schlagabtausch ins Rathaus nach Meißen ein. Um 18 Uhr startet der Einlass, um 19 Uhr geht es mit dem traditionellen Fischessen weiter, bevor ab 20 Uhr dann die Parteien mit viel Originalität, Spitzfindigkeiten und sicher auch Ironie und Sarkasmus in die »Bütt« steigen. (Um Anmeldung wird gebeten.)

Das große Finale findet dann am 25. Februar mit dem Kehraus im Rothen Haus statt. Einlass ist ab 19 Uhr, Start um 20.11 Uhr.

 

Tickets

* Karten für das Rosenmontags-Kochduell und den Kehraus können unter info@meissnercarnevalsverein.de oder 0162/3277714 bestellt werden.

* Alle Infos auch unter www.meissnercarnevalsverein.de


Meistgelesen