Verena Farrar
Edle Pferde wieder in Riesa
Die Cavaluna-Show »Geheimnis der Ewigkeit« gastiert am 22. und 23. Oktober in Riesa.
Diese erzählt das Abenteuer der Eingeborenen Mamey vom Stamm der Guyavos und dem am anderen Ende des Landes lebenden Hirtenjungen Joaquim, die sich beide - ohne von der Mission des anderen zu wissen - auf eine Reise durch Mittelamerika begeben, um den sagenumwobenen Stein der Ewigkeit an seinen Ursprungsort zurück zu bringen.
Der WochenKurier verschenkt 3x2 Freikarten für die Vorstellung am 22. Oktober, 19 Uhr.
Einfach eine E-Mail mit dem Kennwort »Geheimnis der Ewigkeit« an steffisossna@dwk-verlag.de senden und mit etwas Glück zwei Freikarten sichern.
Teilnahmebedingungen unter: www.wochenkurier.info/teilnahmebedingungen
(Teilnahmeschluss: 9. Oktober).
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Meißen
Dresden / Radebeul / Radeburg. Die Radebeuler Traditionsbahner laden am 13. und 14. September anlässlich des Lößnitzdackel-Geburtstages zu Sonderfahrten ein.

Ost-Fußball-Legenden spielen in Riesa
Riesa/ Wülknitz. Alle Fußballfans der lokalen DDR-Nationalspieler und ehemaligen Stahl-Helden kommen am 13. September, ab 16 Uhr, im Leichtathletikstadion »Pausitzer Delle« voll auf ihre Kosten.

Fotowettbewerb: "Alltag in der Lommatzscher Pflege"
Lommatzscher Pflege. Der neue Fotowettbewerb 2025 der Lommatzscher Pflege steht unter dem Motto »Alltag in der Lommatzscher Pflege«.

Weltweit größte Porzellanfiguren sind in Meißen zu sehen: Die Nikolaikirche
Meißen. Beim diesjährigen Tag des offenen Denkmals 2025 in Meißen öffnet ein weltweit einmaliges Denkmal: die Nikolaikirche.

Boxer mussten über Nacht aus der Halle
Radeburg. Boxclub sammelt Spenden für die neue Trainingsstätte.
Meistgelesen