Seitenlogo
vf

Der Neue am neuen Beckenrand

Der Umbau im Großenhainer Naturerlebnisbad läuft nach Plan. Zur Eröffnung im Mai 2019 wird dann ein neuer Schwimmmeister der Herr über das Bad sein.

Bevor Schwimmmeister Christian Thiel nächstes Jahr in den wohlverdienten Ruhestand geht, gab es für die Stammbader vom Großenhainer Naturerlebnisbad das traditionelle Bergfest im Januar. Für die Gäste kochte er eine wärmende Erbsensuppe und gab dazu noch einen heißen Glühwein aus. Natürlich gab es bei einem Rundgang auch wichtige Informationen zum Baufortschritt im Bad. Zur Freude der Gäste wurden im Funktionsgebäude in den Duschen und Umkleidekabinen schon neue Fenster und Heizungen eingebaut. In den nächsten geht es dem alten Becken an den Kragen. Auch die Liegewiese wird nach dem Umbau etwas größer sein. Für die kleinen Badegäste gibt es dann wieder ein Kinderbecken. Während der Umbauphase dürfen die Stammgäste schon mal bei der Dichtungsprobe testen, ob das Wasser auch im Becken bleibt. Vorstellung des Neuen Der künftige Schwimmmeister - Martin Lehmann (32) - wohnt in Ragewitz bei Riesa und ist gelernter Schwimmmeister. Er hat seine dreijährige Ausbildung in der Riesaer Schwimmhalle absolviert. Die Wiedereröffnung des neuen Bad wird im Mai 2019 statt finden. In diesem Jahr müssen die Großenhainer Bäder und Seen in der Nachbarschaft nutzen. Neues Freibad Abschluss des Umbaus und Eröffnung: Mai 2019 Weitere Infos zum aktuellen Baufortschritt lesen Sie regelmäßig bei uns ...


Meistgelesen