Seitenlogo
gb/pm

Carolasee lädt zum Gondeln ein

Dresden. Endlich ist es soweit: Nachdem im November 2022 ein neuer Betreiber für das Bootshaus mit Gondelbetrieb im Großen Garten Dresden gefunden wurde, kann auf dem Carolasee ab dieser Saison nun wieder gegondelt werden.

Gondelbetrieb im Großen Garten startet in die Saison.

Gondelbetrieb im Großen Garten startet in die Saison.

Bild: Symbolfoto / Pixabay

Die ersten Boote sind im Wasser und ab Freitag, 12. Mai, 10 Uhr, können sich Besucher/innen des Großen Gartens nun wieder auf Bootsfahrten freuen.

Der neue Pächter, René Girrbach startet zunächst mit 14 nagelneuen Booten in die Saison. Zwei verschiedene Bootsgrößen stehen zur Auswahl. Ein Boot für maximal drei Personen wird für 9 Euro pro Stunde zur Vermietung angeboten. Das größere Boot für maximal 5 Personen kostet 12 Euro pro Stunde. Wer es ganz bequem haben möchte, kann sich als Sonderausstattung eine Polsterung dazu buchen.

Geöffnet ist der Gondelbetrieb von Dienstag bis Sonntag, jeweils von 10 bis 18 Uhr. Bei schönem Wetter und entsprechender Nachfrage kann abends auch länger geöffnet sein. Auch für Sonderveranstaltungen, wie Familienfeiern ist ein Gondelbetrieb zu Tageslichtzeiten auf Reservierung möglich.

 

Weitere Infos auch unter: www.bootshaus-carolasee.de


Meistgelesen