gb/pm
Bauhof startet Bepflanzung in Meißen
Dazu ist eine Mitarbeiterin gemeinsam mit zwei Ein-Euro-Kräften in Meißen unterwegs.
100 Pflanzkübel im Stadtgebiet links und rechts der Elbe werden bestückt. Außerdem werden markante Parkflächen, wie am Kändlerbrunnen bepflanzt.
Weitere Saisonvorbereitungen lassen nicht lange auf sich warten. Noch vor den Osterfeiertagen in zwei Wochen sollen die Stadtmöblierung aufgebaut und die Brunnen abgedeckt werden.
Damit erhöht sich die Aufenthaltsqualität für Gäste und Einwohner auf den Straßen und Plätzen der Altstadt und die ersten warmen Sonnenstrahlen lassen sich entspannt genießen.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Meißen
Zeithain. Die Arbeit der Feuerwehr war endlich erfolgreich. Der Brand ist gelöscht. Die Probleme im Gelände bleiben, das Areal ist immer noch stark munitionsbelastet.

Nachwuchs mit Medaillenausbeute
Riesa. Offenbar beflügelt vom „Mini-Olympia-Flair“ legten die Gewichtheber-Nachwuchssportler/innen des Riesaer AC 1969 bei den Landesjugendspielen in Dresden einen prima Wettkampfabschluss vor den Sommerferien hin.

Waldbrand: Gefahr für die Atemwege
Landkreis Meißen. Seit Tagen liegt vielerorts ein Brandgeruch in der Luft. Beißender Rauch, der vom Waldbrand in der Gohrischheide durch halb Sachsen weht, kann besonders für vorbelastete Personen zum Problem werden.

Riesaer Trödeln für den guten Zweck
Riesa. Als bis Dato letzte große Veranstaltung, fand Anfang Mai traditionell der Spendentrödelmarkt auf der Freizeitinsel statt. Das Trödelteam um Sven Schöne durfte vorerst ein letztes Mal zu Gast auf dem Gelände der Freizeitinsel in Merzdorf sein, die Ende Juni…

Klangzeitkinder füllen Theater
Meißen. »Verbummelt 2 – Der Anfang von Ende« – mit dem selbst geschriebenen Stück füllten die Klangzeitkinder der Freien Werkschule Meißen gleich zweimal das Theater Meißen.
Meistgelesen