pm/ck
Advent mit dem Lößnitzdackel
Am zweiten Adventswochenende (9. / 10. Dezember) ist der Radebeuler Traditionszug mit der grünen Dampflok IV K Nr. 176 wieder auf dem Lößnitzdackel unterwegs. Mit Fahrzeugen aus der Zeit des letzten Königs von Sachsen geht es durch den winterlichen Lößnitzgrund.
Am 9. Dezember sind alle Fahrgäste zu einer wärmenden Tasse Glühwein oder Kinderpunsch eingeladen. Abfahrt in Radebeul-Ost ist um 11.10 und 15.52 Uhr.
Nachdem der Nikolaus seine Arbeit ein paar Tage vorher verrichtet hat, ist er am 10. Dezember mit dem Zug auf dem Lößnitzdackel unterwegs. Er begleitet die Fahrten, die von Radebeul-Ost aus um 10.40 Uhr nach Moritzburg und um 13.45 Uhr nach Radeburg zum dortigen Zille-Weihnachtsmarkt starten.
Infos & Tickets: www.trr.de
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Meißen
Zeithain. Die Arbeit der Feuerwehr war endlich erfolgreich. Der Brand ist gelöscht. Die Probleme im Gelände bleiben, das Areal ist immer noch stark munitionsbelastet.

Nachwuchs mit Medaillenausbeute
Riesa. Offenbar beflügelt vom „Mini-Olympia-Flair“ legten die Gewichtheber-Nachwuchssportler/innen des Riesaer AC 1969 bei den Landesjugendspielen in Dresden einen prima Wettkampfabschluss vor den Sommerferien hin.

Waldbrand: Gefahr für die Atemwege
Landkreis Meißen. Seit Tagen liegt vielerorts ein Brandgeruch in der Luft. Beißender Rauch, der vom Waldbrand in der Gohrischheide durch halb Sachsen weht, kann besonders für vorbelastete Personen zum Problem werden.

Riesaer Trödeln für den guten Zweck
Riesa. Als bis Dato letzte große Veranstaltung, fand Anfang Mai traditionell der Spendentrödelmarkt auf der Freizeitinsel statt. Das Trödelteam um Sven Schöne durfte vorerst ein letztes Mal zu Gast auf dem Gelände der Freizeitinsel in Merzdorf sein, die Ende Juni…

Klangzeitkinder füllen Theater
Meißen. »Verbummelt 2 – Der Anfang von Ende« – mit dem selbst geschriebenen Stück füllten die Klangzeitkinder der Freien Werkschule Meißen gleich zweimal das Theater Meißen.
Meistgelesen