pm/cj

Wanderausstellung zieht nach Zittau

Zittau. Spannende Fotografien, Requisiten und Kostüme aus den vergangenen Jahren des Lausitz Festivals werden gezeigt.

Die Fotografien lassen das Festivalgeschehen lebendig werden und zeigen den Reichtum künstlerischer Ausdrucksformen, die für das Lausitz Festival in besonderem Maße charakteristisch sind.

Die Fotografien lassen das Festivalgeschehen lebendig werden und zeigen den Reichtum künstlerischer Ausdrucksformen, die für das Lausitz Festival in besonderem Maße charakteristisch sind.

Bild: Nikolai Schmidt

Die Wanderausstellung "Blickfänge - Momentaufnahmen im Lausitz Festival" zieht von Görlitz weiter nach Zittau und wird in der Christian-Weise-Bibliothek zu sehen sein. "Gezeigt werden ausgewählte Bilder verschiedener Fotografen, die das europäische Kunstfestival seit der Ausgabe 2020 dokumentieren und reflektieren", teilt Maria Knorr von der Pressestelle des Lausitz Festivals mit.
Neu in der Ausstellung in Zittau ist die Erweiterung der Bilderschau um Requisiten und Kostüme aus unterschiedlichen Festivalproduktionen.
Später wandert die Ausstellung von Zittau aus weiter nach Cottbus und wird da in erneut veränderter Form zu erleben sein.
Infos
Wann:
23. Mai bis 23. Juli 2025
Wo: Christian-Weise-Bibliothek, Neustadt 47, 02763 Zittau
Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch, Freitag von 11 bis 18 Uhr, Sonnabend von 9 bis 12 Uhr



Meistgelesen