

Am 4. November steht die nächste Spätschicht an. Bei der Aktion öffnen Unternehmen in und um Zittau, Görlitz, Weißwasser, Ebersbach-Neugersdorf und Löbau von 16 bis 20 Uhr ihre Türen, um ihre Branche einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und Ausbildungs- und Jobmöglichkeiten vorzustellen. Organisiert wird der Tag des offenen Unternehmens von den Wirtschaftsförderungen der Städte. Die Geschäftsstellen Zittau und Görlitz der IHK Dresden, die Handwerkskammer Dresden sowie die Hochschule Zittau/Görlitz unterstützen als Kooperationspartner.
Insgesamt 42 Unternehmen nehmen im Landkreis Görlitz an der Veranstaltung teil: 14 in Zittau, 14 in Görlitz, 7 in Weißwasser, 5 in Ebersbach-Neugersdorf und 2 im Umland von Löbau. Im Rahmen der Veranstaltung führen die Unternehmen Werksbesichtigungen durch – oft wird hierbei ein hautnaher Blick in die Produktion gewährt. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.
Interessierte können sich auf der gemeinsamen Webpräsenz www.spaetschicht.eu einen Überblick über die teilnehmenden Unternehmen verschaffen. Ein Programmflyer wird zum Download und als Printversion zur Verfügung stehen.