Seitenlogo
sst

Wechsel an der Spitze des Naturschutz-Tierpark Görlitz e.V.

Ulf Großmann, langjähriger 1. Vorsitzender des Naturschutz-Tierpark Görlitz e.V. hat sein Amt abgegeben. Nachfolger ist Carsten Liebig, berichtet Dr. Ilka Weidig vom Naturschutz-Tierpark Görlitz e.V..
Ulf Großmann (li.) und Carsten Liebig. Foto: www.zoo-goerlitz.de, S. Hammer

Ulf Großmann (li.) und Carsten Liebig. Foto: www.zoo-goerlitz.de, S. Hammer

Seit 1995 werde der Görlitzer Tierpark durch einen Verein, den Naturschutz-Tierpark Görlitz e.V., betrieben. Schon vor der Gründung des Vereins habe sich Ulf Großmann unter anderem als Dezernent für Kultur, Tourismus und Sport der Stadt Görlitz für den Tierpark stark gemacht. Seit der Gründung sei er erster Vorsitzender und maßgeblich an der Gestaltung und Entwicklung des Tierparks beteiligt gewesen - ob Bau des Bauernhofes, naturnaher Gehege, des Tibetdorfs oder des Verwaltungsgebäudes mit Zooschule. Nach fast 22 spannenden Jahren habe er sein Amt aufgrund neuer persönlicher Herausforderungen niedergelegt. Er betonte dabei ausdrücklich, dass er - nun als Ehrenmitglied - auch künftig dem Tierpark eng verbunden bleiben und an seiner Entwicklung regen Anteil nehmen werde. Auf der Mitgliederversammlung des Trägervereins wurde Carsten Liebig jetzt einstimmig als neuer 1. Vorsitzender gewählt. Er ist nicht nur begeisterter Kenner der nationalen und internationale Zoolandschaft, sondern engagiert sich bereits seit 2005 als Mitglied des Vorstandes im Trägerverein. (PM/Görlitzer Tierpark)


Weitere Nachrichten aus Landkreis Görlitz
Meistgelesen