tok

Stadtverwaltung verschenkt Kreidetafeln

Görlitz. Schulen in Görlitz erhalten ab Ende März digitale Displays in den Klassenräumen. Dafür müssen die alten Tafeln raus. Damit die weiter sinnvoll genutzt werden können, verschenkt sie die Stadt.

Bilder
Der Austausch der Tafeln an den Görlitzer Schulen beginnt Ende März.  Foto: Stadtverwaltung

Der Austausch der Tafeln an den Görlitzer Schulen beginnt Ende März. Foto: Stadtverwaltung

Foto: Stadtverwaltung

 In den kommenden Wochen werden in verschiedenen Görlitzer Schulen die alten Kreidetafeln demontiert. Im Zuge der Umsetzung des Digitalpaktes beginnt die Stadt am 27. März damit, die Tafeln gegen digitale Displays zu tauschen. Circa 300 davon sollen insgesamt installiert werden. Um die gut erhaltenen magnetischen Pylonenschiebetafeln mit Zubehör einer sinnvollen Nachnutzung zukommen zu lassen, hat man sich in der Stadtverwaltung dazu entschieden, sie an interessierte Bürgerinnen und Bürgern, Vereine sowie Institutionen zu verschenken. Einzige Bedingung: Die Tafeln müssen selbst an der jeweiligen Schule oder einem der zentralen Lagerorte abgeholt werden.

 

Wer Interesse hat, kann bis 28. April einen Termin zur Abholung mit dem Amt für Jugend/Schule & Sport/Soziales vereinbaren: 03581/672151; schulverwaltungsamt@goerlitz.de.


Meistgelesen