Ihr Browser ist leider zu alt für diese Seite.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser bzw. wechseln auf einen Browser, der für das heutige Web geeignet ist.
Landkreis Görlitz. Ein Team der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien und CDU-Politiker Stephan Meyer nahmen am Marathon in Chemnitz teil.
Landrat Dr. Stephan Meyer (rechts) und Sparkassen-Vorstandsmitglied Mario Häser gehörten zu den rund 8000 Teilnehmern des Marathons. Unter dem Motto "Laufend Kultur" vereinte die Veranstaltung Kunst, Musik und Sport auf einzigartige Weise.
Bild: Sparkasse Oberlausitz Niederschlesien
Mit eigenem Team nahm die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien am Marathon "Laufend Kultur" in Chemnitz teil. Nach Angaben von Bettina Richter-Kästner, Fachbereich Unternehmenssteuerung, absolvierte Vorstandsmitglied Mario Häser die Zehn-Kilometer-Distanz. Und auch der Görlitzer Landrat Stephan Meyer lief in Chemnitz auf der Marathon-Strecke mit. Der sportliche CDU-Politiker wurde kürzlich erneut zum Präsidenten des Kreissportbundes wiedergewählt. Einstimmig. Der Oberlausitzer Kreissportbundes hat mehr als 41.000 Mitglieder, die in rund 350 Sportvereinen organisiert sind. Auf Facebook teilt Stephan Meyer zum Chemnitzer-XL-Rennen im Nachgang mit: "Freundliche und hochmotivierte Zuschauer, wunderbare Kultureinlagen am Wegesrand und eine perfekte Lauforganisation." 8000 Teilnehmer gingen an den Start, darunter 13 vom Sparkassenteam Oberlausitz-Niederschlesien. Der Görlitzer Landrat lief den Marathon in einer Zeit von genau 3:33 Stunden. Er sagt, dass die "begeisterte Stimmung, die zahlreichen Zuschauer und die kulturellen Höhepunkte entlang der Strecke diesen Lauf zu etwas ganz Besonderem machten. Wir haben unsere Sparkasse mit Freude vertreten." Mario Häser kommentiert: "Ich bin sehr stolz auf mein Team und die starken Ergebnisse. Der Sparkassen-Marathon ist ein Beispiel dafür, wie Sport, Kultur und Gemeinschaft zusammenwirken." Häser bedankt sich "herzlich bei der Sparkasse Chemnitz, allen Organisatoren und Helfern, die diese Großveranstaltung ermöglichten."