pm/mae
Jungfüchse erhalten Unterstützung
Viel haben sich die Jugendlichen und der Verein für 2025 vorgenommen, denn die Jungfüchse möchten 2025 nach Kanada fliegen, um an einem Nachwuchs-Turnier teilzunehmen. Marius Stöber freut sich riesig, denn jeder Euro zählt, um es den Kindern zu ermöglichen.
Die Spende in Höhe von 1.000 Euro wurde vom Vorstandsvorsitzenden Frank Baer der Volksbank Spree-Neiße eG übergeben.
Der Verein zählt derzeit rund 200 Kinder und Jugendliche, die regelmäßig in der Eisarena in Weißwasser trainieren. Frühzeitig nimmt der Verein Kontakt zu Schulen und Kindergärten in der Region auf und bietet den Kindern Schnupperkurse an. So kann die langjährige Tradition des Eishockeys in der Sportstadt Weißwasser belebt und erhalten bleiben.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Görlitz
Weißwasser. Der bisherige sportliche Berater der Lausitzer Füchse, Jens Baxmann, hat nach zwei Jahren Studienzeit seinen Abschluss im Studiengang Sportmanagement erreicht und trägt nun die Berufsbezeichnung »geprüfter Sportfachwirt«. Damit wird er nun »Sportlicher…
Füchse-Trikot künftig im Brühler Rathaus
Weißwasser. Anlässlich des Tages der Deutschen Einheit gastierte Anfang Oktober eine Delegation aus Weißwassers Partnerstadt Brühl in der Großen Kreisstadt.
Mittelstand erwartet Politik der Vernunft
Lausitz. Ein Kommentar von Wilfried Rosenberg, Seniorberater beim Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Bautzen.
Kostenlose Workshop-Reihe
Region. Wertvolle Unterstützung zur Stärkung der Vereine in der LEADER-Region.
Geschlechtergerechtigkeit im Strukturwandel
Weißwasser. In Weißwasser fand am 2. Oktober die 2. strukturWANDELkonferenz statt. Sie betonte, dass Geschlechtergerechtigkeit ein gesamtgesellschaftliches Anliegen sei und nicht nur ein »Problem von Frauen«.
Meistgelesen