Polizei/tok

Flucht nach Rettungswagen-Crash

Weißwasser. Am Sonntag nahm ein Auto in Weißwasser einem Rettungswagen die Vorfahrt. Der Fahrer machte sich anschließend aus dem Staub. Den Grund dafür fanden die Beamten recht schnell.

Symbolfoto

Symbolfoto

Bild: Archiv

Am 11. Dezember ist es im Kreuzungsbereich Professor-Wagenfeld-Ring/Thomas-Jung-Straße in Weißwasser zu einem Unfall zwischen einem Seat und einem Rettungswagen gekommen. Der 51-jährige Pkw-Fahrer war im Begriff nach links in die Thomas-Jung-Straße abzubiegen und missachtete dabei die Vorfahrt des entgegenkommenden Rettungswagens, der ohne Signalhorn zu einem Einsatz unterwegs war. Die Fahrzeuge kollidierten. Der Unfallverursacher stieg aus dem beschädigten Fahrzeug aus, verschloss seinen Pkw und suchte das Weite.

 

Warum? Das wurde klar, als die Beamten ihn nach ersten Ermittlungen zu Hause antrafen. Ein Atemalkoholtest zeigte ein Wert von umgerechnet 1,56 Promille beim Beschuldigten. Zwei Blutentnahmen und die Sicherstellung des Führerscheines waren die Konsequenz für den Deutschen. Bei dem Unfall blieben alle Beteiligten unverletzt. Der Sachschaden wird mit circa 14.000 Euro angegeben.


Meistgelesen