Seitenlogo
spa/pm

Bischofswerda steht im Sachsenpokal-Halbfinale

Bischofswerda. Die Pokalsensation ist perfekt. Das Oberliga-Team aus Bischofswerda schlägt den Regionalligisten Lok Leipzig nach einer umkämpften Partie.

Beim heutigen Pokalspiel im Wesenitzsportpark gewann der Bischofswerdaer FV 08 gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig mit 3:2 nach Verlängerung. Die Schiebocker Oberliga-Mannschaft steht nun im Halbfinale des Sachsenpokals.

 

Umkämpftes Spiel bei Regenwetter

 

Bereits in der 15. Minute brachte Martin Sobe die Heimmannschaft aus Bischofswerda mit 1:0 in Führung. Doch nur sieben Minuten später glich Tobias Dombrowa für Leipzig aus und brachte sein Team wieder ins Spiel zurück.

Kurz darauf fiel erneut ein Tor. Martin Sobe durchbrach erneut die Abwehrreihe von Leipzig und spielte flach auf seinen Teamkollegen Christoph Rettig, der in der 25. Minute das 2:1 erzielte.

In der 65. Minute wurde ein Lok-Spieler im Strafraum gelegt. Der Gefoulte verwandelte den Elfmeter persönlich zum 2:2 Unentschieden.

 

Entscheidung fiel in der Verlängerung

 

Schlussendlich netzte der Schiebocker Can-Deniz Tanriver zum 3:2 Endstand in der 103 Spielminute ein.

Im Halbfinale können nun Gegner wie Erzgebirge Aue oder Dynamo Dresden auf die Schiebocker Erfolgsmannschaft warten.


Meistgelesen