

Am 24. Dezember des vergangenen Jahres ist es gegen 19:25 Uhr an der Aral-Tankstelle an der Löbauer Straße zu einem Überfall gekommen. Demnach konnte ein bislang unbekannter Täter 200 Euro aus der Kasse erbeuten. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Sachdienliche Hinweise werden mit bis zu 2500 Euro belobigt. Eine Videokamera konnte den Täter während der Tat filmen.
Was ist passiert?
Wie die Polizei mitteilt, betrat ein unbekannter Mann den Verkaufsraum der Tankstelle und forderte die Mitarbeiterin zur Herausgabe von exakt 200 Euro auf. Um dieser Forderung Nachdruck zu verleihen, schlug der Täter mit einem Hammer mehrfach auf die Theke vor der Kasse. Der Räuber warf einen Beutel oder eine Mütze über den Tresen, in welchen die Geschädigte das geforderte Bargeld verstaute. Anschließend flüchtete er aus dem Verkaufsraum und rannte in Richtung Johann-Sebastian-Bach-Straße.
Täterbeschreibung
Wer hat etwas gesehen?
Wer hat am Heiligen Abend 2022 verdächtige Personen am oder in der Nähe des Tatortes gesehen oder kann Angaben zum Tatgeschehen bzw. zu den Tätern machen? Wer kann Angaben zur Bekleidung machen? Wer erkennt möglicherweise den Täter auf den Bildern?
Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 03581 468 0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.