Seitenlogo
pm/kun

So hält sich Schiebock fit

Bischofswerda. Der Sport- und Gesundheitstag im Bischofswerdaer Freibad geht am 1. Juli in eine neue Runde. Teilnehmer können sich jetzt bei der Stadtverwaltung anmelden.

Das Beachvolleyball-Turnier soll ebenso wie der Sport- und Gesundheitstag im Freibad zur guten Tradition werden.

Das Beachvolleyball-Turnier soll ebenso wie der Sport- und Gesundheitstag im Freibad zur guten Tradition werden.

Bild: Stadt Bischofswerda

Der zwölfte Benefizlauf »Bischofswerda bewegt sich« 2020 war Geburtshelfer für eine Aktion, die im vergangenen Jahr im Freibad Bischofswerda ihre Premiere feierte. Die langjährigen Partner – Kreissparkasse Bautzen, IKK classic, Stadt Bischofswerda und der Sportverein TV 1848 Bischofswerda – luden damals zu einem Sport- und Gesundheitstag ein. Am Samstag, 1. Juli, findet er eine Fortsetzung.

Ines Pawlas, Marketingverantwortliche der IKK classic, zeigte sich beim virtuellen Startschuss des 2020er Benefizlaufes von den Gegebenheiten im Freibad begeistert. Gemeinsam erarbeitete sie daraufhin mit Sascha Hache, Referent des Oberbürgermeisters, die Idee eines Sport- und Gesundheitstages. Die zweite Auflage findet am 1. Juli von 10 bis 18 Uhr, statt. »Wir wollen mit dieser Veranstaltung unseren Sportvereinen sowie Gesundheitsdienstleistern der Stadt eine Möglichkeit geben, sich in einem etwas anderen Rahmen der Öffentlichkeit zu präsentieren und untereinander ins Gespräch zu kommen«, erläutert Sascha Hache.

 

Die Daten werden von der Good Conversations gGmbH (einer Tochtergesellschaft von ZEIT ONLINE) erhoben und verarbeitet.

 

Beachvolleyball, Wettrutschen, Tischtennis, Schach, Fußball, Bewegungsspiele, Gesundheitschecks, gesunde Cocktails oder Sportmassagen – die Palette der Angebote zur Premiere war groß und fand regen Anklang. 171 Besucher trotzten dem herbstlichen Wetter und sorgten bei den sich präsentierenden Vereinen und Gesundheitsdienstleistern für zufriedene Mienen.

Wie beim Benefizlauf im September gehen die Einnahmen des Sport- und Gesundheitstages einem guten Zweck zu. Die 171 Euro aus dem Freibadeintritt flossen bei der Premiere in die Finanzierung einer neuen Anzeigetafel für die Sporthalle im Wesenitzsportpark. Dieses Jahr soll die verantwortungsvolle Arbeit des ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienstes der Diakonie Bautzen mit den Erlösen bedacht werden.

Gesundheitsdienstleister und Sportvereine, die sich am Sport- und Gesundheitstag beteiligen möchten, können sich mit ihrem Angebot und benötigten Platzbedarf bis 23. Juni unter sascha.hache@bischofswerda.de oder 03594/ 786216 melden. Für das geplante Beachvolleyball-Turnier werden nach Pfingsten die Anmeldeformalitäten veröffentlicht.


Meistgelesen