Seitenlogo
tok

Sattelauflieger hatte ein Rad ab

Da hatte einer ein Rad ab. Foto: Polizei

Da hatte einer ein Rad ab. Foto: Polizei

Eine Streife der Bundespolizeiinspektion Ebersbach hat am Samstagvormittag auf der A 4 bei Salzenforst einen verkehrsunsicheren Sattelzug aus dem Verkehr gelotst. Der mit rund 14 Tonnen Fahrzeugteilen beladene Auflieger neigte sich während der Fahrt in Richtung Görlitz verdächtig nach rechts. Die Ursache dafür stellten die Polizisten bei der anschließenden Kontrolle auf dem Gelände des Rasthofes Oberlausitz fest: Der Auflieger hatte im wahrsten Sinne des Wortes ein Rad ab. Nach einem Reifenschaden hatte der 40-jährige Fahrer des Lkw die radlose Achse mit Spanngurten hochgebunden und war einfach weitergefahren. Vermutlich wollte er Zeit und Reparaturkosten sparen. In dem verkehrsunsicheren Zustand ging es natürlich nicht mehr weiter. Die Streife untersagte dem Fahrer die Weiterreise, bis der Auflieger repariert wurde. Die Bußgeldstelle der Landesdirektion wird sich mit dem Fall befassen.


Meistgelesen