Seitenlogo
hg

Neue Pflegedirektorin am Lausitzer Seenland Klinikum

Birgit Wolthusen ist ab sofort die neue Pflegedirektorin des Lausitzer Seenland Klinikums.
Foto: Lausitzer Seenland Klinikum GmbH, Fotograf Gernot Menzel

Foto: Lausitzer Seenland Klinikum GmbH, Fotograf Gernot Menzel

Die erfahrene Expertin ist bereits seit 32 Jahren am Krankenhaus tätig, absolvierte hier bereits ihre Ausbildung und studiert momentan noch berufsbegleitend Master of Business Administration im Bereich Sozialmanagement. Wolthusen war zuletzt pflegerische Bereichsleitung für Kardiologie, Neurologie und für zahlreiche Funktionsbereiche wie Dialyse und Linksherzkatheter zuständig. Geschäftsführer Jörg Scharfenberg über das neue Mitglied der Krankenhausleitung: „Wir freuen uns mit Birgit Wolthusen eine kompetente Führungskraft für die Aufgaben gefunden zu haben und wünschen ihr für die bevorstehende Zeit viel Erfolg.“


Meistgelesen