pm/kun

Motorradfreunde sorgen für leuchtende Kinderaugen

Bautzen. Bereits zum 17. Mal wollen die Motorradfreunde Oberlausitz Kindern und Jugendlichen mit ihrer Motorradausfahrt einen unvergesslichen Tag bescheren.

Bild: Pm

Dazu rollen die Maschinen am Samstag, 31. August, mit den Mädchen und Jungen aus dem »Haus am Czorneboh« in Wuischke sowie aus weiteren Einrichtungen der Kinderarche Sachsen durch die schöne Oberlausitz.

Nachdem im vergangenen Jahr 184 Motorräder, Trikes und Gespanne zusammenkamen, suchen die Motorradfreunde Oberlausitz auch diesmal noch Mitfahrer, die auf ihrem Motorrad noch einen Platz für ein Kind frei haben. Trikes oder Beiwagenmaschinen sind sehr gern gesehen, damit können auch kleinere Kinder sicher und bequem mitgenommen werden.

Willkommen sind aber auch alle, die »nur« als Begleitung mitfahren, mitfeiern und helfen wollen, den Kindern einen tollen Tag zu bereiten.

Die Ausfahrt startet um 9.15 Uhr auf dem Parkplatz am Penny-Markt/Fristo-Getränkemarkt an der Kreuzung Löbauer Straße/Am Carolagarten in Bautzen. Gegen 11.30 Uhr wird der Tross auf der B6 komplett durch Bautzen fahren, um das Ziel für die Mittagspause westlich von Bautzen zu erreichen. Für die Vesperpause ist diesmal ein Ziel nördlich von Bautzen ausgewählt worden.

Mehr Infos gibt‘s bei Bernd Gnauck unter 0173/ 6444416.


Meistgelesen