spa/KI

Kinderaugen strahlen wieder: Spielplatz in Sohland modernisiert

Sohland/Spree. Lange war der Spielplatz an der Bahnhofstraße gesperrt, weil die Spielgeräte aus Holz morsch waren. Nun ist die Modernisierung abgeschlossen und die Kinder können sich wieder an gewohnter Stelle austoben.

Die Kinder vom »Kinderhaus am Wald« haben die Spielgeräte ausgiebig getestet.

Die Kinder vom »Kinderhaus am Wald« haben die Spielgeräte ausgiebig getestet.

Bild: Sandro Paufler

Am 29. Mai war es soweit: Der modernisierte Spielplatz an der Bahnhofstraße in Sohland/Spree wurde von den Kindern der Kita »Kinderhaus am Wald« feierlich eröffnet. Mit dabei waren auch Bürgermeister Hagen Israel und Hagen Ebert, Leiter des Regionalmarktes bei der Volksbank Dresden-Bautzen.

Die Modernisierung des Spielplatzes war dringend nötig, da die alten Spielgeräte aus Holz morsch und nicht mehr sicher waren. Bei den Renovierungsarbeiten hat der örtliche Bauhof mit angepackt.

Die neuen Spielgeräte aus Metall umfassen eine Rutsche, eine Wippe und zwei Klettergerüste. Die Gesamtkosten für die Modernisierung belaufen sich auf 20.000 Euro, wovon sich die Volksbank Dresden-Bautzen mit 3.500 Euro beteiligt.

Bürgermeister Hagen Israel zeigte sich erfreut über die gelungene Modernisierung: »Mit der Fertigstellung dieses Projekts sind nun alle fünf öffentlich zugänglichen Spielplätze in unserer Gemeinde modernisiert und auf dem neuesten Stand.«


Meistgelesen