HC Rödertal gewinnt erstes Auswärtsspiel der Saison
Das Spiel begann herausfordernd für die Rödertalbienen, die nach nur neun Minuten mit vier Toren (6:2) in Rückstand lagen. Doch das Team zeigte Kampfgeist und schaffte es, bis zur 15. Minute auf ein 7:7 auszugleichen. Obwohl Mainz-Bretzenheim kurzzeitig erneut in Führung ging, brachte ein beeindruckender Lauf von drei Toren der Topscorerin Alicja Pekala die erste Führung für die Gäste. Zur Halbzeit lagen die Rödertalbienen knapp mit einem Tor vorne (13:14).
Dominante zweite Halbzeit
Nach der Pause drehte die Mannschaft dann so richtig auf: Vanessa Huth gelang direkt im Gegenstoß das erste Tor und so zeigte der HC Rödertal in den folgenden Minuten sein Potenzial: Mit einem 5:0-Lauf bauten die Rödertalbienen ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Trotz eines Gegentors in der achten Minute der zweiten Halbzeit zum 14:19 blieben die Bienen fokussiert und erzielten weitere schnelle Tore, darunter erneut durch Pekala und Fabienne Büch, die den Vorsprung auf neun Tore erhöhten (14:23).
Die Abwehr des HCR stand in der zweiten Halbzeit sicher und ließ lediglich sieben Tore zu. Der Endstand von 20:29 reflektierte die souveräne Leistung der Mannschaft, die sich damit die nächsten zwei Punkte in der noch jungen Saison sicherte.
Maike Daniels, Cheftrainerin der Rödertalbienen, zeigte sich nach dem Spiel zufrieden:
"Wir haben insgesamt ein solides Spiel abgeliefert. In der ersten Halbzeit haben wir vorne zu wenig aus unseren Chancen gemacht, aber in der zweiten Halbzeit haben wir die Kontrolle in der Abwehr übernommen und das über unser Tempospiel gut in Tore umgewandelt. Auch im Positionsangriff haben wir uns bessere Möglichkeiten erarbeitet. Ich bin für den Saisonbeginn insgesamt zufrieden."