Seitenlogo
spa/pm

Das sind die beliebtesten Babynamen in Bautzen

Was waren die beliebtesten Babynamen im letzten Jahr? Denn gleich drei Namen schaffen es auf den ersten Platz. Auch traditionelle Namen werden wieder beliebt.
Drei Vornamen stehen auf Platz eins bei den beliebtesten Vornamen in Bautzen. Fotomontage: spa; Fotos:Public Domain Pictures, spa

Drei Vornamen stehen auf Platz eins bei den beliebtesten Vornamen in Bautzen. Fotomontage: spa; Fotos:Public Domain Pictures, spa

Auch im letzten Jahr haben sich die Bautzener Pärchen kreative und schöne Namen ihrer Kinder einfallen lassen. Dabei konnten alle Namenswünsche der Eltern erfüllt werden, kein Vorname musste von den Kolleginnen und Kollegen des Einwohnermeldeamtes/Standesamtes abgelehnt werden. Charlotte, Liam und Oskar die beliebtesten Vornamen in Bautzen Wie die Stadtverwaltung mitteilt wurden bis zum 30. November des letzten Jahres 314 Geburten beurkundet.  Der beliebteste Mädchenname war Charlotte und wurde 8x vergeben. Dicht gefolgt von Frieda, Leni, Mia (7x) und Emma (6x). Bei den Jungen lagen Liam und Oskar gleich auf (8x). Die Namen Emil, Leon, Theo und Tim wurden je 7x vergeben, auf Platz drei landeten Alexander, Erwin, Felix, Finn (6x). Der längste Name bestand aus fünf Vornamen und wurde einem Mädchen vergeben.


Meistgelesen