kun/pm/spa

Budissa Bautzen lädt ein: Familienfest im Humboldthain

Bautzen. Die FSV Budissa Bautzen lädt am 30. April zum Nachwuchsturnier und Hexenbrennen am Humboldthain ein und freut sich auf viele Gäste.
Mit dem Hexenbrennen in der Walpurgisnacht sollen, dem Brauchtum nach, der Winter und böse Geister vertrieben werden.

Mit dem Hexenbrennen in der Walpurgisnacht sollen, dem Brauchtum nach, der Winter und böse Geister vertrieben werden.

Bild: Suhas Rawool/ Pixabay

Es ist endlich wieder so weit: Am Sonntag, 30. April, findet das große Hexenbrennen der FSV Budissa Bautzen im Nachwuchszentrum Humboldthain statt. Das Programm bietet Unterhaltung für die gesamte Familie. Los geht‘s um 15 Uhr mit dem Nachwuchsturnier der Budissa-Youngsters mit namhaften Vereinen der Region. Für den Gastgeber nehmen die E1-Junioren teil. Im traditionellen Turnier vergleichen die Youngster der Vereine aus der Region ihr Können untereinander.

 

Selbstgebastelte Hexe mitbringen - und gewinnen

 

Doch auch die jüngeren Gäste können an diesem Nachmittag selbst aktiv werden und sich auf der Hüpfburg austoben oder beim Fußball-Darts ausprobieren.Natürlich dürfen beim Hexenbrennen am Abend auch selbstgebastelte Hexen-Kunstwerke nicht fehlen. Jeder Besucher ist eingeladen, eine selbstgebastelte Hexe mitzubringen. Die schönsten Werke werden wieder gekürt - es winken zahlreiche Sachpreise, die auch in der großen Tombola abgeräumt werden können. Als Hauptpreis gibt es eine Eintrittskarte für ein Bundesligaspiel von Bayern München in der Allianz-Arena zu gewinnen.

 

Fackel- und Lampionumzug geplant

 

Beim Fackel- und Lampionumzug zu späterer Stunde kann man den Humboldthain im nächtlichen Flair erleben. Fassbier für die Älteren sowie Fassbrause und Knüppelteig lassen den Abend auch geschmacklich zu einem Erlebnis werden. Ein DJ heizt den Gästen zusätzlich ordentlich ein.


Meistgelesen