Seitenlogo
tok/pm

Löbauer Tourist-Info im Rampenlicht

Der Löbauer Tourist-Information wurde eine besondere Ehre zuteil: Dort erhielt die Löbauer Einrichtung die Auszeichnung „Qualitäts-Star ins Rampenlicht“.

Bereits im vergangenen Jahr hat sich die Löbauer Tourist-Information strengen Klassifizierungskriterien des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) gestellt, um den Stand der Servicequalität am Standort Löbau testen zu lassen. Zwei als Urlauber getarnte Prüfer suchten die Einrichtung im Rahmen der Zertifizierung unangekündigt auf und stellten der Löbauer Tourist-Information im Anschluss Bestnoten aus. Besonders erwähnt wurden die kompetente und umfangreiche Beratung seitens der Mitarbeiter zu Urlaubsangeboten in Löbau und Umgebung, die großzügigen Öffnungszeiten, die Vielfalt an Serviceleistungen, das aussagekräftige Prospektmaterial, die radtouristischen Angebote, die Räumlichkeit und ganz besonders das Info-Terminal vor der Einrichtung, an dem der Gast auch in den Schließzeiten die nötigen Informationen für seinen Aufenthalt in der Stadt abrufen kann. Bereits zum „Tag der Sachsen“ in Löbau überreichte Dr. Matthias Rößler, Präsident des Sächsischen Landtages und Präsident des Landestourismusverbandes Sachsen Löbaus Oberbürgermeister Dietmar Buchholz die Zertifizierungsurkunde und das charakteristische rote Hinweisschild. Die jüngste Veranstaltung in Chemnitz wurde nun dazu genutzt, Löbaus Tourist-Information mit dem „Qualitäts-Star ins Rampenlicht“ für die gute Arbeit auszuzeichnen.


Meistgelesen