Seitenlogo
tok/pm

LEAG bleibt Füchse-Partner

Weißwasser. Die LEAG und die Lausitzer Füchse haben ihre Zusammenarbeit verlängert. Der neue Sponsoringvertrag gilt für die kommende Saison.

Füchse-Geschäftsführer Dirk Rohrbach (links) und LEAG-Kraftwerksvorstand Hubertus Altmann bei der Vertragsunterzeichnung am 18. August.

Füchse-Geschäftsführer Dirk Rohrbach (links) und LEAG-Kraftwerksvorstand Hubertus Altmann bei der Vertragsunterzeichnung am 18. August.

Bild: Lausitzer Füchse

Die Unterschriften unter den neuen Vertrag setzen Füchse-Geschäftsführer Dirk Rohrbach und  LEAG-Vorstand Hubertus Altmann im Rahmen eines ersten Sponsorenabends am 18. August. Die LEAG ist einer der Premium-Sponsoren des Eishockeyclubs. Die Unterstützung seitens des rund 7.000 Mitarbeiter starken Unternehmens ein fester Bestandteil gibt es seit vielen Jahren, dass jetzt die Tinte unter den Verträgen trocken ist und für die kommende Spielzeit Nägel mit Köpfen gemacht wurden, gibt dem Verein Planungssicherheit.

 

"Als ein Unternehmen, das mitten im Transformationsprozess steht, wissen wir, dass die richtige Balance zwischen Wandel und Kontinuität ein wesentlicher Faktor dafür ist, neue Herausforderungen in der Zukunft zu meistern. Das gilt auch im Sport", so LEAG-Kraftwerksvorstand Hubertus Altmann bei der Vertragsunterzeichnung. Man wolle Teil der Kontinuität des Vereins und ein verlässlicher Partner auf sein. Für die Punktejagd in der kommenden Saison drücke man von Anfang an die Daumen und wolle das auch mit dem unterzeichneten Sponsoringvertrag zum Ausdruck bringen. "Denn ein Verein mit der Ausstrahlung der Lausitzer Füchse trägt aktiv dazu bei, dass die Lausitzer Region an Attraktivität und Wirtschaftskraft gewinnt", so Altmann. 

 

Füchse-Geschäftsführer Dirk Rohrbach betont: "Ich bin Hubertus Altmann und seinen Mitstreitern und Mitstreiterinnen sehr dankbar, dass die langjährige, wunderbare Zusammenarbeit weitergeht. Die LEAG ist für uns - in nach wie vor turbulenten Zeiten - ein starker und zuverlässiger Partner." Ihr Engagement helfe enorm, den Menschen in der Lausitz attraktiven Eishockeysport bieten zu können. Zudem freue sich der Verein, mit dem breit aufgestellten Energiekonzern einen Mitstreiter an unserer Seite haben, der auch anderweitig unterstützt, zum Beispiel mit seinem Netzwerk und seiner Kompetenz in Sachen Transformationsprozess.

 

Seit Mitte August auf dem Eis

 

Mit dem offiziellen Trainingsstart am 15. August begann bereits die On-Ice Vorbereitung der Füchse. Die ersten zwei Vorbereitungsspiele gegen den EC Bad Nauheim und die Kassel Huskies finden am 26. und 28. August auswärts statt, bevor die Füchse in der Eisarena Weißwasser am 2. und 3. September auf den tschechischen Zweitligisten HC Benátky nad Jizerou und die Eispiraten Crimmitschau treffen. DEL2 Punktspielstart ist dann am 16. September mit dem Spiel gegen die Heilbronner Falken in der heimischen Eisarena.

 

Saison 22/23 - Das sind die ersten Füchse-Pflichtspiele:

  • 16. September, 19.30 Uhr: Lausitzer Füchse - Heilbronner Falken
  • 18. September, 18.30 Uhr: Ravensburg Towerstars - Lausitzer Füchse
  • 23. September, 19.30 Uhr: Lausitzer Füchse - EHC Freiburg
  • 25. September, 19 Uhr: Krefeld Pinguine - Lausitzer Füchse
  • 30. September, 19.30 Uhr: Lausitzer Füchse - EC Bad Nauheim

Meistgelesen