pm/ck

Künstlerisches Turmbau-Projekt

Dresden. Auf dem Vorplatz des Festspielhauses Hellerau soll am 4. Mai ein künstlerisches Turmbauprojekt errichtet werden. Es werden noch interessierte Mitwirkende dafür gesucht.

So wird der Turm aussehen.

So wird der Turm aussehen.

Bild: Pascale Cholette

Das Hellerau – Europäisches Zentrum der Künste sucht 25 Interessierte, die im Rahmen des Festivals »Dance Together« am 4. Mai beim künstlerischen Turmbauprojekt BABEL von Jordi Gali aus Lyon mitwirken wollen. BABEL ist ein zwölf Meter hoher Turm aus Holz und Seil, der von 25 Menschen gehalten wird.

In einem Workshop vom 1. bis 3. Mai, jeweils von 10 bis 18 Uhr, werden die Teilnehmer im Turmbau instruiert. Zur Performance am 4. Mai, 15.30 bis 16.30 Uhr auf dem Vorplatz des Festspielhauses Hellerau, wird der Turm errichtet. Es sind keine technischen oder tänzerischen Fähigkeiten nötig. Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Alle Teilnehmer werden während der gesamten Arbeit und Aufführung von drei Mitgliedern der Compagnie angeleitet und begleitet.

 

Interessierte melden sich unter: babel@hellerau.org / Mehr Infos gibt‘s auf: www.hellerau.org/de/workshop/babel-jordi-gali


Meistgelesen