Seitenlogo
gb

Tomas Schmidt bleibt den Eislöwen treu

Der Verteidiger trägt seit der Saison 2015/2016 das Trikot der Blau-Weißen.
Foto: Büttner

Foto: Büttner

In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte der Deutsch-Tscheche 56 Partien für Dresden, erzielte dabei sieben Tore und gab 14 Assists. Schmidt begann seine Karriere beim HC Karlovy Vary und setzte sie in Most, beim SK Kadan sowie beim EV Regensburg fort. Vor dem Wechsel nach Dresden spielte er für die Fischtown Pinguins Bremerhaven. Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel: "Tomas identifiziert sich zu 100 Prozent mit den Dresdner Eislöwen. Er ist ein wichtiger Teil unseres Teams. Es freut uns sehr, dass er auch in der neuen Spielzeit unser Trikot tragen wird." Tomas Schmidt: "Ich freue mich auf eine weitere Saison in Dresden. Am Standort passen für mich aus sportlicher, wie auch aus privater Sicht viele Faktoren zusammen. Das ist auch der Grund, warum ich den Großteil der Sommerpause hier verbringe. Schon jetzt freue ich mich aber auf den Moment, wenn die Mannschaft zum Saisonauftakt wieder in der Kabine zusammenkommt." (pm)


Meistgelesen