Seitenlogo
gb

Span­nen­de Kon­stel­la­ti­on zum Rück­run­den­auf­takt

Am 20. Spiel­tag der 3. Liga 2015/16 gas­tiert die SG Dy­na­mo Dres­den beim VfB Stutt­gart II.

Pünkt­lich zum Rück­run­den­auf­takt hat sich eine hoch­span­nen­de Kon­stel­la­ti­on er­ge­ben: Der Ta­bel­len­füh­rer will am Frei­tag beim ver­meint­li­chen Au­ßen­sei­ter im De­ger­loch vor­le­gen, be­vor am Sams­tag die Mann­schaf­ten auf den Plät­zen zwei bis fünf di­rekt auf­ein­an­der­tref­fen. „Wenn man auf die Ta­bel­le schaut, könn­ten ei­ni­ge mei­nen, dass uns eine ein­fa­che Auf­ga­be er­war­tet. Aber da­vor war­ne ich“, sag­te Dy­na­mos Chef­trai­ner Uwe Neu­haus auf der Pres­se­kon­fe­renz im Sta­di­on Dres­den. „Es wird kein ein­fa­ches Spiel. Die Mann­schaft hat da­zu­ge­lernt und sich auch et­was ver­än­dert. Der eine oder an­de­re Spie­ler konn­te sich im Ver­lauf der Hin­run­de auf­grund sei­nes Ta­lents in den Vor­der­grund spie­len. Un­se­re Auf­ga­be wird es sein, ihre Schwä­chen auf­zu­de­cken.“ Kei­ne Schwä­chen auf­de­cken konn­ten zu­letzt die Groß­as­pa­cher Of­fen­siv­leu­te bei Dy­na­mos Schluss­mann Ja­nis Blas­wich, der sei­nen Kas­ten er­neut sau­ber hal­ten will: „Wir wer­den Stutt­gart nicht un­ter­schät­zen, be­rei­ten uns auf je­den Geg­ner gleich vor, egal, wo er in der Ta­bel­le steht. Wir wol­len un­se­re Leis­tung aus der Hin­run­de in den letz­ten bei­den Spie­len noch ein­mal be­stä­ti­gen, da­mit wir mit ei­nem gu­ten Ge­fühl in die Win­ter­pau­se ge­hen kön­nen.“ Per­so­nal: Uwe Neu­haus kün­dig­te an, auf den­sel­ben Ka­der zu­rück­zu­grei­fen wie vor Wo­chen­frist in Groß­as­pach. Pa­trick Wie­gers und Aias Aos­man ste­hen nicht zur Ver­fü­gung. Auch für Jan­nik Mül­ler, der ins Trai­ning zu­rück­ge­kehrt ist, kommt die Rei­se nach Stutt­gart noch zu früh. Im Vor­ver­kauf wur­den 900 Kar­ten an Dy­na­mo-Fans ver­kauft, bis zu 1.500 Schwarz-Gel­be wer­den ihre Mann­schaft auf der Waldau un­ter­stüt­zen. Die Sta­di­on­to­re öff­nen um 17.45 Uhr, die Gäs­te­ta­ges­kas­se be­reits um 17 Uhr. An­pfiff ist um 19 Uhr. Foto: Büttner


Meistgelesen