

Zwei Monate lang radelten die Dresdner Franziska Wordell (32) und ihr Ehemann Patrick Wordell-Dietrich (35) durch Amerika - von Nord nach Süd, von Seattle bis San Franzisco. 2.370 Kilometer saßen sie entlang der pazifischen Küste im Sattel und legten sich in die Pedalen. Ihre Radtour hatten sie eigentlich als Hochzeitsreise geplant. Unerwartet stellte sich davor Nachwuchs ein. Erst zweifelte das Paar, ob sie unter diesen Umständen eine lange Radreise mit Zelt und täglich neuen Eindrücken realisieren sollen. Doch sie entscheiden sich dafür, ihren Traum zu dritt zu verwirklichen.
Die Grundschullehrerin und der Doktor der Naturwissenschaften nehmen ihre damals 16 Monate alte Tochter einfach mit. Bepackt mit dem Wichtigsten in acht Fahrradtaschen und ausgerüstet für einen Campingurlaub, machen sie los. Ungemütliche Regentage, eine Krankheit, der Diebstahl eines Fahrrades und andere unvorhersehbare Ereignisse halten sie nicht auf oder zwingen sie gar zum Abbruch…
Über ihr Abenteuer mit unvergesslichen Erlebnissen und Begegnungen berichten die beiden am Donnerstag, 13. Oktober, in der monatlichen Veranstaltungsreihe "Fahrrad.Weit.Sichten" bei Fahrrad XXL in Dresden-Übigau (Washingtonstraße 65, 01139 Dresden). Neben ihren Schilderungen zeigen sie zahlreiche Fotos, aber auch Kurzvideos. Die Gäste des Vortrages bekommen alkoholfreie Getränke spendiert. Außerdem werden unter den Besuchern drei Sachpreise verlost. Eintritt: 7 Euro.
Infos:
www.fahrrad-xxl.de/filiale/dresden-nord/news-events/
https://www.fahrrad-xxl.de/news-events/dresden_westkueste-amerikas/