Carola Pönisch

"meine Ernte" räumt zwei Awards ab

Die Gründerinnen von „meine ernte" wurden für ihre Geschäftsidee und für ihre tolle Homepage mit zwei Taspo-Awards ausgezeichnet.
Bilder

Frisches Gemüse vom eigenen Beet soll es sein, aber bitte nicht in einer Kleingartensparte? Genau diesen Wunsch erfüllen Wanda Ganders und Natalie Kirchbaumer mit ihrer Idee von den Mietbeeten. Dazu gehen die beiden leidenschaftlichen Hobbygärtnerinnen bundesweit Kooperationen mit Landwirtschafts- und Gartenbaubetrieben ein, die wiederum Gemüsegärten zum Mieten anbieten.

So wie im Vorwerk Podemus, mittlerweile einer von 29 Standorten zwischen Hamburg und Karlsruhe. Das Vorwerk steht seit 1991 für organischen Landbau, aktiven Naturschutz und ökologischen Enthusiasmus und ist seit 2014 „meine Ernte"-Partner. Wer hier ein Beet mietet, findet im Frühjahr ein mit 20 verschiedenen Gemüsesorten und schöne Blumen fachmännisch vorgepflanztes Areal vor, Gartengeräte und Wasseranschluss werden gestellt und auch die Ratschläge und Tipps durch den Landwirt sind inklusive.