

Als die Frau das Gebäude verließ, wurde sie von den Tätern zurückgedrängt, mit einer Pistole bedroht und gefesselt. In der Folge ließen sich die Männer den Tresor öffnen und entwendeten aus diesem einen vierstelligen Geldbetrag. Zudem nahmen sie der Frau diverse persönliche Wertgegenstände ab und flüchteten.
Die 54-Jährige erlitt einen Schock und musste medizinisch versorgt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Eine detaillierte Beschreibung der beiden Täter liegt aktuell nicht vor.
Die Polizei fragt: Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Straftat gemacht? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (ml)
Verkehrsunfall – Zeugenaufruf
Freitagmorgen sind ein Autofahrer (24) sowie ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall auf dem Straßburger Platz in Dresden-Johannstadt zum Teil schwer verletzt worden.
Der 24-Jährige war mit einem Audi 80 auf der Lennéstraße unterwegs und wollte nach rechts in die Stübelallee abbiegen. Dabei kam der Mann mit dem Wagen nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Ampelmast. Dabei wurde er selbst schwer und ein Fußgänger leicht verletzt.
Der entstandene Sachschaden summiert sich auf rund 5.000 Euro. In Folge des Verkehrsunfalls kam es zu einem Ampelausfall.
Die Polizei fragt: Wer hat den Verkehrsunfall beobachtet? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (ml)