pm/ck

Ella Endlich sucht Chor für Weihnachtskonzert

Dresden. Auch in diesem Jahr werden Ella Endlich und ihr Vater Norbert in einem Konzert auf das Fest der Liebe einstimmen - zur Unterstützung suchen sie einen Chor aus Dresden.

Ella Endlich und Vater Norbert stimmen in Dresden wieder auf Weihnachten ein.

Ella Endlich und Vater Norbert stimmen in Dresden wieder auf Weihnachten ein.

Bild: Chris Heidrich

Jedes Jahr erleben wir aufs Neue die Verzauberung eines besonders beliebten Weihnachtsfilms. "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" erwärmt die Herzen und die Titelmelodie, komponiert von Karl Svoboda, liegt in aller Munde. Durch Millionen Wohnzimmer flimmert der Klassiker von 1973. Und seit 2009 gibt es in Deutschland eine Stimme, die dieser Melodie einen modernen Anstrich verleiht. Ella Endlich, einst als Pop-Sternchen der späten 90'er Jahre, später als Musical- und Theaterdarstellerin schaffte sie es in das Gewand des Aschenbrödels zu schlüpfen und doch ihre eigene künstlerische Note als Texterin und Sängerin durch Songs wie "Gut gemacht", "Geschichten" oder ihre aktuelle Single "Diamant" zu etablieren.

Nach der Erfolgstournee rund um Weihnachten 2019 wird es auch dieses Jahr wieder festlich, feierlich, emotional und familiär. Ella Endlich wird mit ihrem Vater Norbert das Konzertpublikum erneut auf das Fest der Liebe einstimmen. Neben Weihnachtsliedern und weiteren Hits wird auch die eine oder andere Geschichte erzählt, wie es denn früher bei Endlichs an Weihnachten zuhause war. Am 19. Dezember, 19 Uhr, findet das Weihnachtskonzert in der Dresdner Lukaskirche statt.

 

Dresdner Chor kann live dabei sein

 

Für ihr Konzertprogramm sucht die Sängerin und Entertainerin übrigens noch einen Chor aus Dresden, der mit ihr und ihrem Vater zusammen auftreten möchte. Interessierte Chöre können sich ab sofort per Mail an gl@funkturmverlag.de melden.


Meistgelesen