gb/pm

Alte Führerscheinfotos gesucht!

Dresden. Manche Bilder gehören ins Fotoalbum, andere zuerst auf ein Werbeplakat. Alte Führerscheinfotos für Werbekampagne zum Führerscheintausch gesucht.

City-Light-Kampagne: "Führerscheintausch für die Jahrgänge 1953 bis 1958"

City-Light-Kampagne: "Führerscheintausch für die Jahrgänge 1953 bis 1958"

Bild: Screenshot / PR / Landeshauptstadt Dresden

Wer noch einen Papierführerschein besitzt und zwischen 1959 und 1964 geboren wurde, muss diesen bis zum 19. Januar 2023 in einen Kartenführerschein umtauschen. Auf die laufende Frist zum Führerscheintausch soll auch in diesem Jahr wieder ein City-Light-Plakat unter dem Slogan "Manche Bilder gehören besser ins Fotoalbum …" aufmerksam machen, welches ab Ende Juli für zwei Wochen stadtweit zu sehen sein wird.

 

Für die Kampagne sucht die Landeshauptstadt Dresden Inhaber/innen Papierführerscheinen der betroffenen Jahrgänge aus Dresden, die dem Werbeplakat ihr für die damalige Zeit typisches Gesicht leihen wollen.

 

Seit Montag, 13. Juni bis Sonntag, 19. Juni, können Interessierte eine Ablichtung ihres alten Führerscheinfotos unter Angabe ihres Vor- und Zunamens, ihrer Anschrift sowie einer Kontaktmöglichkeit an presse@dresden.de senden und so an dem Auswahlverfahren teilnehmen. Die Teilnehmenden stimmen zu, dass eine Abbildung ihres Führerscheinfotos ohne Namensnennung auf dem City-Light-Plakat sowie im Internet und auf Facebook.de verwendet werden darf.

 

Die Entscheidung, welches der eingesendeten Fotos für die Kampagne ausgewählt wird, fällt eine Jury aus Mitarbeitern des Presseamtes und der Agentur Sandstein am Montag, 20. Juni, und wird der ausgewählten Person unmittelbar mitgeteilt. An diesem oder dem darauffolgenden Tag sollte die Möglichkeit eingeräumt werden, das Führerscheindokument für die Digitalisierung des Bildes kurzzeitig der Werbeagentur Sandstein zur Verfügung zu stellen.

 

(pm/Landeshauptstadt Dresden)


Meistgelesen