pm/mae

Straßensperrungen in der Spremberger Vorstadt

Cottbus. Nach Ostern beginnen in der Spremberger Vorstadt der Stadt Cottbus zwei Baumaßnahmen zur Verlegung von Fernwärmeleitungen.

Nach Ostern beginnen in der Spremberger Vorstadt Arbeiten am Fernwärmenetz, die Straßensperrungen erforderlich machen.

Nach Ostern beginnen in der Spremberger Vorstadt Arbeiten am Fernwärmenetz, die Straßensperrungen erforderlich machen.

Bild: patricksommer/Pixabay.com

Aus diesem Grund kommt es zu folgenden Verkehrseinschränkungen:

1. Der Bereich von der Eilenburger Straße, Höhe Einmündung Brauhausbergstraße bis zur Leipziger Straße, Höhe Zufahrt Parkplatz Ärztehaus ist vom 11. April bis voraussichtlich 30. Juni halbseitig gesperrt.

Der Streckenverlauf wird beginnend von der Einmündung Brauhausbergstraße bis zur Leipziger Straße als Einbahnstraße ausgeschildert. Das Abbiegen von der Thiemstraße/Leipziger Straße in die Eilenburger Straße ist damit nicht möglich. Die Leipziger Straße wird aus Richtung Senftenberg Straße als Sackgasse ausgeschildert.

2. Die Bautzener Straße wird zwischen Ottilienstraße und Joliot-Curie-Straße vom 11. April bis voraussichtlich 12. Mai voll gesperrt.

Die Bautzener Straße wird von der Hermann-Löns-Straße und Ottilienstraße aus als Sackgasse ausgeschildert. Eine Umfahrung ist über die Dresdener Straße/Ottilienstraße und umgekehrt möglich. Von der Sperrung sind Fußgänger und Radfahrer nicht betroffen. Die Stadt Cottbus bittet alle Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Verkehrseinschränkungen und Behinderungen.


Meistgelesen