pm/mae

Neuer "Azubi des Jahres" in der K&S Seniorenresidenz Lübben

Lübben. In der K&S Gruppe ist es bereits seit langer Zeit eine beliebte Tradition, dass Auszubildende zur Pflegefachkraft sich für den Titel »Azubi des Jahres« qualifizieren können.
Bilder
Niclas Petrick durfte sich zum Spreewaldfest in Lübben über Lob, Anerkennung und einen Fiat 500 freuen.

Niclas Petrick durfte sich zum Spreewaldfest in Lübben über Lob, Anerkennung und einen Fiat 500 freuen.

Foto: Pm

Besonderes Engagement und gute Leistungen sind beste Voraussetzungen dafür, die Auszeichnung und damit verbunden einen Fiat 500 zur einjährigen Gratis-Nutzung zu erhalten. In der K&S Seniorenresidenz Lübben reihte sich in diesem Jahr Niclas Petrick in die Riege der Preisträger.

»Bereits im ersten Lehrjahr hat Herr Petrick uns davon überzeugt, dass er alles mitbringt, um in zwei Jahren eine hervorragende Pflegefachkraft zu sein«, lobt Residenzleiterin Andrea Kunert ihren Auszubildenden. Sowohl in der Berufsschule als auch im Betrieb erreicht der sympathische junge Mann stets gute und sehr gute Noten. »Er ist sehr umsichtig, engagiert und überaus freundlich zu unseren Bewohnern und seinen Kollegen. Wir sind froh, ihn in unserem Team zu haben.«

»Einfühlsam«, »zuverlässig«, »verantwortungsbewusst« sind ebenfalls Eigenschaften, die man über Herrn Petrick oft hört. Wie passend war es da, dass die Auszeichnung während des diesjährigen Kahnkorsos anlässlich des Spreewaldfestes überreicht werden konnte. Die K&S Seniorenresidenz nahm in diesem Jahr mit einem »Azubi-Kahn« teil. Während der Fahrt und unter vielen Zuschauern ertönte die Durchsage, dass »Niclas der Azubi des Jahres 2023 ist«. Es gab großen Applaus vom Publikum und von den Kollegen. Herr Petrick war sichtlich überrascht und freute sich sehr über die Anerkennung. »Es ist auch für uns immer wieder eine Freude, die Leistungen unserer Nachwuchskräfte entsprechend honorieren zu können«, kommentiert Andrea Kunert anschließend.


Weitere Nachrichten Cottbus
Meistgelesen