Seitenlogo
dd

Manege frei für eine gute Tat

Begonnen hatte alles mit der Idee einer Benefizgala zur Weihnachtszeit, um den Cottbusern etwas Gutes zu tun. Denn der »Circus Festival« fühlte sich in den vergangenen Jahren von der Stadt Cottbus sehr gut aufgenommen und möchte nun etwas zurückgeben.
In der Weihnachtsshow werden unter anderem Schneemann Olaf, der Weihnachtsmann sowie große und kleine Wichtel für jede Menge Magie und weihnachtliche Stimmung sorgen. Foto: Dany Dawid

In der Weihnachtsshow werden unter anderem Schneemann Olaf, der Weihnachtsmann sowie große und kleine Wichtel für jede Menge Magie und weihnachtliche Stimmung sorgen. Foto: Dany Dawid

»Weihnachten sollen alle Menschen glücklich sein und damit das klappt, möchten auch wir helfen. So wollen wir in diesem Jahr eines der vielen Projekte in Cottbus unterstützen und werden die kompletten Einnahmen aus dem Ticket-Verkauf der Benefizgala am 19. Dezember spenden«, sagt Natalie Frank vom »Circus Festival«.Die Cottbuserinnen und Cottbuser waren dazu aufgerufen, mitzuteilen, welcher Einrichtung oder welchem Verein die Einnahmen zu Gute kommen sollen. An Vorschlägen mangelte es nicht. Das Los musste letztendlich entscheiden und fiel auf die Cottbuser Tafel. Kai Noack, Leiter der Cottbuser Tafel des Albert-Schweitzer-Familienwerkes Brandenburg e.V. freut sich über so viel Engagement und betont: »Für uns ist das wie ein Fünfer im Lotto. Das hatten wir noch nie, dass sich jemand in dieser Größenordnung für uns engagieren will. Natürlich trägt jeder Besucher, der zur Veranstaltung kommt, dazu bei, der Tafel etwas Gutes zu tun. Besucher, die Karten in einer größeren Anzahl erworben haben, beispielsweise für Kindergärten oder Schulen, können von uns zudem eine Spendenquittung erhalten.« Im großen beheizten Zelt wird es eine etwa zwei- bis zweieinhalbstündige Vorstellung mit preisgekrönten Artisten aus den verschiedensten Ländern geben. »Mit dabei ist unter anderem eine Poledancerin aus Wien, die ihre Vorführungen elegant in einer riesigen Schneekugel darbieten wird und zwei lustige Maler-Azubis aus Nürnberg werden mit ihrer Tischkomik die Gäste zum Lachen bringen,« verrät Natalie Frank. Alexander Knappe und Kai Noack werden moderieren und durch das Programm führen. »Und wenn die Stimmung gut ist, werde ich auch noch ein Liedchen singen«, so Alexander Knappe. Vor dem Zirkuszelt wird ein überdachter, und beheizter Weihnachtsmarkt stattfinden. Im kuschlig warmen Ambiente können sich die Gäste hier von einem Gastronomie-Team mit leckeren Speisen und Glühwein verwöhnen lassen. Weihnachts-Deko, innen und außen, Wichtel und der Weihnachtsmann sorgen zudem für das richtige Weihnachts-Flair. Tickets für die Premiere der Weihnachts-Benefizgala am 19. Dezember, um 17 Uhr, in der Hagenwerderstraße, gibt es ab sofort in der Geschäftsstelle des WochenKurier Cottbus, Altmarkt 15.


Weitere Nachrichten aus Cottbus
Meistgelesen