pm/mae

Cottbus-Ströbitz lädt zum großen Höfeflohmarkt ein

Cottbus-Ströbitz. Am 26. April verwandelt sich Cottbus-Ströbitz wieder in ein Paradies für Trödelfans. Über 60 Stände haben sich bereits für den 11. Ströbitzer Höfeflohmarkt angemeldet. Wer noch teilnehmen möchte, kann sich bis zum 20. März registrieren. Auch Standplätze für Trödler ohne eigenen Hof sind vorhanden.
Der Höfeflohmarkt ist nicht nur eine Verkaufsveranstaltung, sondern auch ein Treffpunkt für die Nachbarschaft und ein kulturelles Highlight in Ströbitz.

Der Höfeflohmarkt ist nicht nur eine Verkaufsveranstaltung, sondern auch ein Treffpunkt für die Nachbarschaft und ein kulturelles Highlight in Ströbitz.

Bild: Pm

Am letzten Samstag im April, den 26. April, findet der mittlerweile 11. Ströbitzer Höfeflohmarkt von 10 bis 16 Uhr statt. Das beliebte Event lockt Jahr für Jahr zahlreiche Besucher an, die auf den teilnehmenden Höfen nicht nur hinter Gartentore blicken können, sondern auch nach Schätzen stöbern. Neben Trödel und Antiquitäten gibt es auch selbst gebackenen Kuchen, kreative Handwerkskunst und kulturelle Beiträge.

Bereits über 60 Stände sind für dieses Jahr angemeldet, und das Angebot ist breit gefächert. Von Kleidung über Bücher bis hin zu Haushaltsgegenständen, Kinderspielzeug und -kleidung sowie Raritäten gibt es für jeden etwas zu entdecken. Auch für Unterhaltung ist auf einigen Höfen, die an diesem Tag ihre Tore öffnen, gesorgt, sodass der Flohmarkt nicht nur für Schnäppchenjäger ein Highlight ist.

Anmeldung bis 20. März möglich

Wer selbst mit einem Stand dabei sein möchte, hat noch bis zum 20. März Zeit, sich über ein Onlineformular (https://forms.gle/h7pwnwhqHvUJP21DA ) oder per E-Mail (info@hoefeflohmarkt-stroebitz.de ) anmelden, der Link wird dann verschickt. Dies gilt sowohl für Hofbesitzer als auch für Trödler ohne eigenen Hof, für die alternative Standplätze zur Verfügung stehen. Nach der Anmeldephase wird es Flyer und Veröffentlichungen mit den Ständen und Highlights zur Bewerbung des Tags geben. Es sind bereits über 60 Stände dabei, weitere Anmeldungen geschehen täglich.


Weitere Nachrichten aus Cottbus
Meistgelesen