Seitenlogo
pm/asl

Gemeinsam zum Ziel

Am kommenden Mittwoch, 30. Juni, ist es soweit und die zweite Auflage des SC-Krabat-Firmenlaufes startet an der Krabatmühle in Schwarzkollm.
Der Schwarze Müller beobachtet die Läufergemeinde, die sich auch am 30. Juni wieder an der Krabatmühle trifft. Für die Athleten hat er sogar einen Zaubertrunk gebraut. Foto: G. Menzel/SC Hoyerswerda

Der Schwarze Müller beobachtet die Läufergemeinde, die sich auch am 30. Juni wieder an der Krabatmühle trifft. Für die Athleten hat er sogar einen Zaubertrunk gebraut. Foto: G. Menzel/SC Hoyerswerda

Die zweite Auflage des SC-Krabat-Firmenlaufs steht in den Startlöchern und die letzten Absprachen sind in vollem Gange. Viele Teams haben sich intensiv auf das Lauf-Event vorbereitet, andere nutzen den Tag als teambildende Maßnahme nach der langen Zeit im Homeoffice. In dieser Zeit ist ganz sicher für alle klar: »Mit Disziplin und guter Vorbereitung werden wir gemeinsam die Veranstaltung meistern.« Dem Organisationsteam wird in diesem Jahr besonders viel Flexibilität abverlangt, denn noch immer kommen jeden Tag neue Teammeldungen hinzu. Das Anmeldeportal ist noch bis zum Sonntag, 27. Juni, 23.59 Uhr oder einer Teilnehmeranzahl von maximal 400 Aktiven geöffnet. Der Lauf um die schnellsten gemeinsamen 20 Kilometer wird pünktlich am Mittwoch, 30. Juni, um 18 Uhr gestartet. Alle Sportler werden über ein Leitsystem geführt und der Start in Team-Laufwellen wird beibehalten. »Auf der Strecke wird es keine Versorgung geben, dort bitten wir um eigenverantwortliches Handeln«, erklären die Organisatoren vom Sportclub. Die Startnummernausgabe ist in der Mühlenscheune der Krabatmühle am Mittwoch von 15.30 bis 17.30 Uhr geöffnet. Im sportlichen Outfit, mit Maske und der Gesundheitsbestätigung für die Mannschaft im Gepäck, können dann alle aktiven Sportler und Firmenbegleitpersonen den Mühlenhof betreten und sich dort bereits vor dem Start vom Flair der Location verzaubern lassen. »Gemeinsam mit unseren Veranstaltungssponsoren: Versorgungsbetriebe Hoyerswerda GmbH, AOK PLUS Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen, Wohnungsgesellschaft mbH, Autohaus Schiefelbein GmbH, Verkehrsverbund Oberelbe GmbH, WochenKurier Lokalverlag GmbH & Co. KG, Kabelmax Breitband Hoyerswerda GmbH und unserem Veranstaltungspartner KRABAT-Mühle Schwarzkollm gGmbH wollen wir wieder allen Sportlern ein sicheres und nachhaltiges Lauferlebnis schaffen«, heißt es aus dem Sportclub. »Wir bitten alle Teilnehmer sich genügend Zeit zu nehmen, vorbereitet zum Veranstaltungsort zu kommen und den Anweisungen des Moderators und allen Helfern zu folgen.« Der Lohn für all die Mühe ist die Finisher-Medaille, ein einzigartiger handgefertigter Überraschungs-Sieger-Pokal und der Zauber des Teamerfolges selbst. Die Krabatmühle bereitet sich natürlich unter anderem mit Plinsen auf die kulinarischen Wünsche nach dem Lauf vor, der Schwarze Müller braut zur Stärkung einen Zaubertrunk und der Sportclub beseitigt die letzten »Laufhürden« und verabredet sich mit allen Teilnehmern am Mittwoch um 18 Uhr an der Startlinie. Interessierte Besucher und alle Anwohner können die Laufteilnehmer gern an der Strecke motivieren. Alle Informationen rund um das Event sind unter https://sc-krabat-lauf.sportclub-hoyerswerda.de zu finden.

Citylauf ohne Firmathlon

Den nächsten Lauf des Jahres hat der SC bereits in der Planung: Der HOYWOJ-CityLAUF wird in modifizierter Form am 11. September auf dem Gelände des Freizeitkomplexes Ost (FKO) durchgeführt. Leider ist dort der Firmen-Staffel-Lauf (Firmathlon) nicht durchführbar. Firmen sollten also die Gelegenheit nutzen, beim SC-Krabat-Firmenlauf antreten und im Herbst dann die zwei oder vier Kilometer lange Strecke im Rahmen des Volkslaufes für sich selbst gemeinsam mit den Kollegen zu absolvieren.


Weitere Nachrichten aus Landkreis Bautzen
Meistgelesen