sst

Alkoholisiert die Vorfahrt genommen

Ein 28-jähriger Iveco-Fahrzeugführer missachtete am Donnerstag gegen 19.45 Uhr auf der Alten Schulstraße in Koppatz die Vorfahrt und krachte mit einem Pkw Skoda zusammen. Die 42-jährige Autofahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste auf Grund der erlittenen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem jungen Fahrer des Kleintransporters ergab einen Wert von 1,75 Promille. Zur Sicherung von Beweisen wurde eine Blutprobe durchgeführt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 20.000 Euro.
Bilder
Foto: fotolia

Foto: fotolia

Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer Auf der Altsprucke in Guben kam es am Donnerstag gegen 18 Uhr auf Grund des Nichtbeachtens der Vorfahrt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw Opel und einem 16-jährigen Fahrradfahrer. Der 23-jährgie Autofahrer erlitt einen Schock und musste wie der vom Auto erfasste und schwer verletzte Fahrradfahrer durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Schadenshöhe beträgt etwa 3.500 Euro.


Meistgelesen