Seitenlogo
cw

In diplomatischer Obhut

Generalkonsulin Marketa Meissnerova aus Dresden geht mit wandern
Die wunderschöne Kirche von Papstdorf. Hier endet die Wanderung. Foto: Fiedler

Die wunderschöne Kirche von Papstdorf. Hier endet die Wanderung. Foto: Fiedler

Am 15. September findet die 13. deutsch-tschechische Freundschaftswanderung mit Treffpunkt 9.20 Uhr vor dem Nationalparkbahnhof Bad Schandau statt. Ausrichter ist der Nationalpark Böhmische Schweiz und die SPD-AG Euroregion Elbe-Labe. Diese Wanderung steht  für einen sanften Tourismus - für die Nationalparke und Landschaftsschutzgebiete der Sächsisch-Böhmischen Schweiz. Natur und Kultur erleben, sind das Markenzeichen dieser Wanderung. Das Kennenlernen von Menschen in dieser grenzüberschreitenden Region ist ein wichtiges Anliegen der Veranstalter.

"So wird Lukas Pokorny aus dem tschechischen Umweltministerium und vom tschechischen Generalkonsulat aus Dresden Frau Generalkonsulin Dr. Marketa Meissnerova mit Familie  an der Wanderung teilnehmen", informiert Mitorganisator Klaus Fiedler. Pavel Benda, Chef der Nationalparkverwaltung Böhmische Schweiz wird ebenfalls erwartet. Auch der "Grandseigneur" Klaus Brähmig ist zum 13. Male mit auf Tour.

Zwischenstation ist der Papststein und am Ziel der Wanderung in der Kirche in Papstdorf erwartet die Wanderfreunde Pfarrer i.R. Albrecht Gühne der Wissenswertes über die Kirche, begleitet von Orgelmusik, vermitteln wird. Eine Urkunde (zweisprachig) über die Teilnahme erhalten hier alle Wanderer. Der Flyer zur Wanderung liegt im SPD-Bürgerbüro Pirna Breite Straße 12 in Pirna aus. Elektronisch über klaus.fiedler@spd-soe.de (fi/caw)


Meistgelesen