Seitenlogo
vf

"Eselsbrücken" für Liebespaare

Auf Eselsbrücken zum Hochzeitstag können auch in diesem Jahr wieder besonders schusselige Paare zurückgreifen.
Damit man den Tag der Trauung auch in den künftigen Jahren des hoffentlich langen und glücklichen Ehelebens nicht vergisst, wählen einige Paare ein besonders eingängiges Datum für diesen Tag aus.

Damit man den Tag der Trauung auch in den künftigen Jahren des hoffentlich langen und glücklichen Ehelebens nicht vergisst, wählen einige Paare ein besonders eingängiges Datum für diesen Tag aus.

In nächster Zeit bieten sich heiratswilligen Paaren wieder zwei besonders einprägsame Termine zur Eheschließung: Der 18.8.18. eignet sich besonders für Vergessliche, um sich ihr Hochzeitsdatum leichter zu merken. Allerdings nehmen die Standesämter wohl in kaum einer Stadt noch Anmeldung für diese beiden Tage entgegen. ...in Riesa Nach Auskunft aus dem Standesamt Riesa habe man volles Programm. Insgesamt elf Trauungen (vier im Kapitelsaal, vier im Ratssaal Nordflügel und drei in Strehla) stehen beispielsweise für den 18.8.18 im Plan. »Unsere Standesbeamtinnen sind also nahezu rund um die Uhr im Einsatz«, versichert Stadtsprecher Uwe Päsler auf Anfrage. Ob das generell für solche Daten gilt, kann er aber nicht mit Bestimmtheit sagen, erschwerend kommt diesmal der günstige Wochentag hinzu. An einem Sonnabend finden sowieso die meisten Hochzeiten statt. (www.riesa.de) ...in Großenhain »Am 8.8.18 hatten wir drei Eheschließungen. Da dieser Tag ein Mittwoch ist, ist er natürlich als Hochzeitstag nicht ganz so beliebt. Aber immerhin. Für Samstag, 18.8.18, sind neun Eheschließungen vorgemerkt. Davon werden fünf Ehen im Palais Zabeltitz geschlossen und vier im Kulturschloss Großenhain«, erklärt Standesbeamtin Steffi Gärtner. Die »besonderen« Hochzeitsdaten kommen also noch nicht aus der Mode. Noch dazu, wenn sie auf einen bevorzugten Wochentag fallen. (www.grossenhain.de) Aber auch nächstes Jahr gibt es mit dem 9.9.19. und dem 19.9.19 zwei passende Chancen...


Meistgelesen