Seitenlogo
gb

Zwei Verlängerungen bei Dynamo Dresden

Die SG Dynamo Dresden hat den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Scholz um ein Jahr bis 30. Juni 2021 verlängert. „Heiko Scholz hat im Dezember letzten Jahres nicht nur Verantwortung als Interimstrainer beim Heimspiel gegen den SV Sandhausen übernommen, sondern sich anschließend auch hervorragend in das Trainerteam von unserem Chefcoach Markus Kauczinski eingefügt. ‚Scholle‘ ist Dynamo neben seiner langjährigen Erfahrung als Spieler und Trainer zudem seit jeher eng verbunden. Wir freuen uns sehr, dass wir auch in Zukunft auf seine Expertise bauen können“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker. „Es ist für mich eine große Ehre und Ansporn zugleich, weiterhin Teil der SGD zu sein. Ich trage Dynamo seit meiner Kindheit im Herzen und werde gemeinsam mit dem Trainerteam rund um Markus Kauczinski sowie der Mannschaft auch in Zukunft alles für den maximalen Erfolg des Vereins geben“, sagte Co-Trainer Heiko Scholz. Heiko Scholz wurde am 7. Januar 1966 in Görlitz geboren. Von 1978 bis 1982 spielte „Scholle“ in Dynamos Nachwuchsschule. Von 1990 bis 1992 schnürte der Görlitzer nochmals seine Fußballschuhe für Dynamo Dresden und feierte 1991 mit der SGD die Qualifikation für die Bundesliga. Als Trainer war er vor seinem Engagement bei der Sportgemeinschaft unter anderem für den MSV Duisburg, den 1. FC Lokomotive Leipzig und den FSV Wacker Nordhausen tätig. Auch der Vertrag mit Athletik- und Konditionstrainer Matthias Grahé wird um ein Jahr bis 30. Juni 2021 verlängert. „Matthias Grahé arbeitet tagtäglich mit großem Einsatz an der im Fußball elementaren Physis unserer Spieler und ist ein wichtiger Bestandteil des Trainerteams. Wir freuen uns sehr, dass wir auch in der kommenden Saison auf seinen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen können“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker. „Ich bin sehr glücklich, dass ich meinen Weg weiterhin bei diesem ganz besonderen Klub beschreiten darf. Mit dem neuen Trainingszentrum hat Dynamo beste Voraussetzungen geschaffen, die die Qualität der Trainingsarbeit noch einmal auf ein neues Level heben werden“, sagte Athletik- und Konditionstrainer Matthias Grahé. Der 51-jährige, der zudem unter anderem im Besitz der Fußballtrainer-B-Lizenz ist, blickt auf viele Jahre Berufserfahrung im Profi-Bereich zurück. Bevor er sich im Sommer 2019 der Sportgemeinschaft anschloss, stand er bei Energie Cottbus (1999-2013), CFR Cluj 1907 (2014/ Rumänien), FC Viktoria Köln 1904 (2014-2015), OSP Lechia Gdansk (2015-2016/ Polen) und RasenBallsport Leipzig (2016-2019) unter Vertrag. (pm/SG Dynamo Dresden)


Meistgelesen