Seitenlogo
gb

Zimmis Einwurf – Ist denn wirklich schon Weihnachten?

Jetzt wird es aber richtig emotional. Michael Hefele verlässt die Insel. Die seiner Glückseligkeit. Denn nach England wollte er immer. Trotz Dynamo. Wir erinnern uns seiner Tränen. Als er zu Huddersfield wechselte. Obwohl: Auch das hatte er so gewollt. Und nun auf einmal ist er zu haben, nicht mehr im Aufgebot von Nottingham Forest. Einfach ideal, zumal mit Chris Löwe noch ein ehemaliger Spieler aus einem Team sich bereits in Elbflorenz eingerichtet hat. Da sind nur zwei Haken. Hefele würde Ablöse kosten. Und Dresdens Abwehrkette ist so was von geschlossen. Und nur wegen der guten Laune den Michael verpflichten? Wie heißt es so schön? Da ist guter Rat halt sehr teuer. Zumal ja auch noch ein dritter Geschäftsführer seinen Schreibtisch auf der Enderstraße im Osten der Stadt beziehen wird. Ein guter Bekannter von Ralf Minge aus Leverkusener Tagen. Stephan Rehm. Er hatte 2002 schon mal innerhalb von 14 Tagen am Zustandekommen des Fluthilfe-Spiels mit gebastelt. Und soll auch wieder für Ruhe in den oberen Etagen sorgen. Ach so: Ein bulliger Stürmer ähnlich eines Gerd Müller soll ja auch noch vorbei schauen und verpflichtet werden. Irgendwie ein klein wenig verrückt ist dieses Fußballgeschäft schon. Erst recht nach dem Betrachten des Testspieles gegen den Scheichklub aus Paris. Tuchel gegen Fiél. So das Duell der Trainer. Eigentlich wollte Fiél ja mitspielen… Ihr Gert Zimmermann Die Video-Kolumne "Zimmis Grätsche", von und mit Gert Zimmermann, gibt's >>HIER<<


Meistgelesen