gb

Was macht 'ne Gans auf einer Pizza?

Dresden. Gerd Kastenmeier kreiert neuen Weihnachtsschmaus für Freddy Fresh Pizza-Service

Gans, Rotkraut und Klöße sind zwar lecker, aber spießig? Lasst uns eine Pizza draus machen...

...sagten sich die kreativen Köpfe beim Pizza-Lieferservice Freddy Fresh. Hier wird jedes Jahr speziell für die Weihnachtszeit eine „Weihnachts-Schmaus-Pizza" kreiert und in diesem Jahr landen dank Gerd Kastenmeier so ungewöhnliche Zutaten wie karamellisierte Streifen von Gänsebrust, Schmand, Rotkohl, Mandarinen und Sesamkörnern auf der runden Teigunterlage. Genannt wird das Ganze „Pizza Auguste".

Kastenmeier, der auch als Radiokoch eine sonntägliche Mitkochshow bei Hitradio RTL hat, stellt seine Eigenkreation zum Nachmachen übrigens am 13. Dezember in der Sendung vor. Wer keine Lust zum Selber(Pizza)basteln hat, kann sich die Pizza aber auch schon liefern lassen.

Freddy Fresh wurde im Juli 1999 in der Dresdner Neustadt gegründet. 2002 eröffnete der erste Franchisenehmer. Heute zählen 52 Standorte zu Freddy Fresh, neben Dresden auch in Berlin, Nürnberg, Gera, Halle, Erlangen, Essen, Potsdam oder Cottbus. Allein im vergangenen Jahr schafften die rund 1.000 Mitarbeiter einen Umsatz von rund 20 Millionen. (sm/cpö)

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.