Seitenlogo
gb

Tim Väyrynen verlässt die SGD

Der 23-jährige Stürmer, der bei der Sportgemeinschaft noch bis 30. Juni 2017 unter Vertrag stand, wechselt mit sofortiger Wirkung zum F.C. Hansa Rostock. Väyrynen hat beim Drittligisten einen Vertrag bis 30. Juni 2018 unterschrieben. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

„Tim hat sich zu jeder Zeit als vorbildlicher Sportsmann präsentiert und den Erfolg der Mannschaft immer vorangestellt. Für seine künftige Herausforderung in Rostock wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg. Ich glaube, die Dynamo-Fans werden Tim für seinen Siegtreffer gegen Großaspach in den Schlusssekunden am letzten Spieltag der Aufstiegssaison immer in Erinnerung behalten", sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. Tim Väyrynen sagte zum Abschied:Dynamo Dresden ist ein geiler Verein mit überragenden Fans, und ich bin dankbar für die Zeit, die ich hier erleben durfte. Ich bin stolz, für Dynamo Tore geschossen zu haben, die letzte Saison mit dem Aufstieg in die 2. Liga werde ich nie vergessen. Trotzdem möchte ich mich als Fußballer immer weiter verbessern, dafür muss ich aber wieder auf dem Platz stehen. Deshalb freue ich mich, dass ich jetzt eine neue Chance bekomme. Dynamo und seinen Fans wünsche ich für die Zukunft nur das Beste!" Tim Väyrynen war zur Saison 2015/16 von Borussia Dortmund II nach Dresden gewechselt. Der Finne absolvierte für die SGD 14 Spiele in der 3. Liga (3 Tore, 3 Vorlagen) und einen Einsatz in der 2. Bundesliga.


Meistgelesen