Seitenlogo
Carola Pönisch

Sekt für den Fernsehturm

In allen Konsum- und Frida-Frischemärkten gibt es ab jetzt einen Sekt, den man aufs Wohl des Dresdner Fernsehturms trinken kann – Meinungsumfrage dank beigefügter Karte inklusive.

Die Dresdner können jetzt unkompliziert und prickelnd »Ja!« zur Wiederbelebung des Fernsehturms sagen. Ab sofort gibt es die Sonderedition »Dresdner Fernsehturm« in allen Konsum- und Fida-Filialen zu kaufen, Der Sekt ist eine Abfüllung der Sächsischen Winzergenossenschaft Meissen, der Verkauf unterstützt das Vorhaben des Vereins Fernsehturm Dresden e.V., das einstige technische Wunderwerk wiederzubeleben. »Mit der Sekt-Sonderedition können die Dresdner nun ganz unkompliziert beweisen, dass sie für die Wiedereröffnung des Fernsehturms sind«, so Eberhard Mittag, Vorstandsvorsitzender des Vereins Fernsehturm Dresden e.V. Wer will, kann sogar noch deutlicher als mit dem Kauf der Flasche »Ja« sagen: »An jeder Flasche hängt eine Postkarte, auf der man für die Wiedereröffnung des Fernsehturms stimmen kann. Das ist quasi unsere Form des Bürgerbegehrens¥, so der Vereinschef.


Meistgelesen