Seitenlogo
gb

HCE: Nils Kretschmer fällt aus

Foto: PR / HC Elbflorenz

Foto: PR / HC Elbflorenz

Der seit 2015 für den HC Elbflorenz Dresden aktive Rückraumlinke Nils Kretschmer erlitt in der vergangenen Trainingswoche eine Verletzung am linken Knie und muss für die kommenden sechs Wochen pausieren. Cheftrainer Rico Göde: "Nils klagte Mitte der Woche nach dem Training über zunehmende Schmerzen im linken Knie. Ich habe ihn nach Absprache mit unserer Physiotherapeutin direkt zu unserem Mannschaftsarzt Tino Lorenz geschickt. Der Ausfall über mehrere Wochen wiegt für uns schwer. Nils ist eine tragende Säule im Abwehrzentrum, da müssen jetzt die anderen ran." Die Diagnose ist eine Meniskusverletzung im linken Knie, die nicht operativ behandelt werden wird. Mit regelmäßigen Untersuchungen in den kommenden Wochen werden die Fortschritte überwacht und gegebenenfalls weitere Maßnahmen ergriffen. Manager Karsten Wöhler: "Sehr ärgerlich. Nils kam gut aus der sehr langen Pause zurück, hat sich fit gehalten und hat seinen Teil zum Team beigetragen. Wir werden sehen, was es mit der Mannschaft in den kommenden Wochen macht und hoffen, dass Nils schnell wieder zurückkommen kann. Nils Kretschmer: "Ich ärgerer mich sehr über die Verletzung. Insbesondere, weil ich in der freien Zeit viel investiert habe und mich in den letzten Wochen im Mannschaftstraining sehr wohl gefühlt habe. Der schwierigste Part an solchen Verletzungen ist Geduld – die habe ich nicht, aber ich werde alles tun was notwendig ist für ein schnelles Comeback!" (pm/HC Elbflorenz Dresden)


Meistgelesen